Warum verkaufen Menschen ihr Leben an das System?

6 Antworten

Mann, ich fühle dich! Manchmal kommt es einem vor, als würden alle nur für dieses riesige System schuften. Jeder rennt wie ein Roboter, und es ist schwer, da einen Sinn zu finden. Aber check mal, jeder hat seine eigene Art, das Ding anzugehen. Manche finden darin 'nen Sinn, andere denken, es ist nur Quatsch. Wichtig ist, dass du deinen eigenen Weg findest, bei dem du dich nicht wie'n Hampelmann fühlst.

Weil wir keine Lust mehr hatten in Höhlen zu leben, um überleben zu kämpfen und mit 20 zu sterben.

Ach, werde erwachsen.

Was wäre das für ein ünerfülltes leben immer nur zu Hause zu sitzen und sich kein eigenes Leben verdient zu haben.

Es gibt einen sehr viel, einen super Job zu haben, für den man anerkannt wird. Versuche es einfach Mal.

Menschenskin818
Fragesteller

Ich will aber nicht

Monschi79  11.12.2023, 05:44
@Menschenskin818

Tja, du wirst wohl müssen, denn das System wird dich nicht immer lassen.

So verweichlicht.

Tja, vielleicht machst Du auch etwas falsch (?).

Ich habe bis jetzt knapp 40 Jahre in einem interessanten und recht erfüllenden und zudem gut bezahlten professionellen Umfeld verbracht. Die allermeisten meiner Freunde, engeren Verwandten und Kollegen sind auch recht zufrieden.

Wir haben alle etwas gelernt oder studiert das uns interessiert und Spaß macht, auch schon mal den beruflichen Fokus geändert oder etwas Neues studiert... Es gibt soviele wirklich interessante und fantastische Dinge mit denen man sich auseinandersetzen kann; vielleicht solltest Du "Dein Ding" ernsthaft suchen gehen...

Bist du bei der Ablehnung des Systems wirklich konsequent?

Wenn ja, dann mach einfach.