Möchte er die Freundschaft auch wieso schreibt er nicht?
Und zwar es geht um eine Freundschaft
2020 kennen gelernt über gemeinsames Hobby dann aus den Augen verloren durch Corona
nun haben wir uns letzten Sonntag nach 5 Jahren wieder gesehen (leider war soviel los das es keine Chance gab für ein richtiges reden ).
er ist sehr zurückhaltend/ schüchtern/ ruhig .er sagte Sonntag dann zu mir in die Richtung
schön wenn du wieder kommst.
wir wohnen leider 200 km auseinander.
am Dienstag hab ich ihm dann per Facebook wo wir uns gegenseitig folgen meine Handynummer gesendet mit der Nachricht das er sich jederzeit melden kann bei mir auch zum freundschaftlichen Plausch.
darauf hat er mir nur einen : 👍 gesendet.
Naja ich habe dann heute Morgen versucht ihm nochmal konkret zu schreiben was ich mir wünsche.
das ich mich gefreut habe ihn nach 5 Jahren wiedergesehen zu haben, ich mir mehr Kontakt zu ihm wünsche. Und ob wir uns mal auf einen Kaffee treffen wollen, ich quasi die 200 km die zwischen uns liegen auf mich dafür nehmen würde.
wie er darüber denkt.
daraufhin hat er meine Nachricht mit einem roten Herz ❤️ beantwortet.
das war’s….
er ziemlich zurückhaltend und wirkt auch sehr schüchtern. Darum weiß ich jetzt ne so genau was ich machen soll. Und wie weiter.
offiziell sehe ich ihn erst im Dezember wieder.
Bitte gebt mir Rat
6 Antworten
Du betonst immer wieder, dass es dir bei diesem verheirateten Mann lediglich um "Freundschaft" - keine Liebe! - ginge und bleibst am Ball, obwoh er dir bereits erklärt hat, dass er seine Ehe nicht gefährden will.
Du sendest ihm also deine Nummer, er reagiert nur mit einem Daumen hoch 👍 , sonst kommt nichts von ihm. Du stellst innerhalb eines Tages diverse Fragen dazu, dass er sich nicht meldet und erweckst den Eindruck, dass du die Wände hochgehen könntest, weil der Mann dich nicht kontaktiert.
Das sind deine Tags zu dieser Frage:
Aber du möchtest einfach nicht sehen, dass der Mann vermutlich über nettes unverfängliches Geplänkel, wenn man sich mal begegnet, keinen weiteren Kontakt mit dir forciert.
Ich weiß, du willst etwas anderes lesen:
Das wird nichts, auch nicht freundschaftlich. Von allem Weiteren mal ganz abgesehen.
Du solltest aufhören, dich auf diesen Mann zu fixieren.

Danke für deinen Kommentar.
Ich habe in der Vergangenheit (auch schon länger zurückliegend) mehr als einmal auf Fragen der FS geantwortet. Ich erinnere mich sehr genau. Der Mann diesesmal hat einen Daumen hoch auf die gesendete Telefonnummer zurückgesandt. Mehr nicht. Auf diesen Mann beziehe ich mich in meinen aktuellen Antworten.
Ich vermute kein weiteres Interesse, lediglich Anstand und Freundlichkeit.
Ich erkenne natürlich auch ein Muster und halte dieses Verhalten für nahezu pathologisch. Eine Therapie könnte vermutlich hilfreich sein. Es geht hier auch nicht nur um ihre seelische Gesundheit und das Durchbrechen von Mustern, sondern auch um den Fortbestand der jeweiligen Ehe, die sie mit ihrer Penetranz nicht respektiert. Sie scheint entschlossen, ein Teil im Leben dieses Mannes zu werden. Ich finde es sehr bedenklich. Und es geht aus meiner Sicbt über rein freundschaftliche Ambitionen hinaus.
Er hat kaum Interesse. Auch ein schüchterner Mensch, wäre auf dein Angebot aktiver eingegangen und versucht, Nägel mit Köpfen zu machen.
Das spielt doch keine Rolle. Ihr wohnt 200 km auseinander, wo er eben vermutlich den Sinn nicht sieht, da etwas intensiver zu aktivieren.
Ihr seht euch gelegentlich und versteht euch gut. Das reicht ihm. Weil wer fährt schon 200 km, nur um einen Kaffee zu trinken? Da sieht er wohl keinen Sinn darin.
Kann man machen, wenn man eh grad in der Nähe ist, weil man sonst noch was in der Gegend des Anderen zu erledigen hat. Aber extra dafür vier Stunden zu fahren, um mit dem Gegenüber Kaffee zu trinken, mutet schon etwas komisch an.
4 std für 200 km ist genauso unlogisch wie dein ganzer Text.
trotzdem schönes Wochenende
Natürlich sind es vier Stunden...zwei hin und zwei nach Hause. 100 km/h ist ein relevanter Wert.
Hin 200 km, gleich ca. 2 Stunden, retour ebenfalls, darum 4 Stunden Fahrzeit.
Ich denke, dass er mäßig Interesse hat. Er ist nicht abgeneigt, aber auch nicht mit Feuer und Flamme dabei
Es geht nur um eine Freundschaft keine Liebe.
die Frage ist ja wie soll ich weiter machen
Jeder fährt 100 km.
Wenn er das nicht mal hinbekäme gilt:
Egal ob Freundschaft oder Beziehung: Liebe strengt sich gegenseitig an, zum Erfreuen.

❤️ beantwortet. _ das war’s…. _ er ziemlich zurückhaltend und wirkt auch sehr schüchtern. Darum weiß ich jetzt ne so genau was ich machen soll. Und wie weiter.
Du musst testen. Bequeme Nehmer gibt es wie Sand am Meer.
Anstrengen tut er sich doch nicht.
Ist er so was besonderes, dass dir das 👍❤️ reicht. Dann gib weiter. Du wirst ihm ein guter MamaErsatz werden.
Ist das das, was du suchst?
Mein Gefühl wäre: Freundschaft ja, aber dosiert und auf Distanz. Gefühle nein.
Es geht ja auch um eine Freundschaft. Aber das war ja jetzt gar nicht meine Frage.
es sind 2 unterschiedliche Männer, beide aber verheiratet, nur einer hat ihr aber fairerweise klar gesagt, dass er seine Ehe nicht mit einer Freundschaft zu ihr gefährden will. Derjenige, über den sie hier schreibt, hat ihr noch keine klare Grenze gesetzt- nicht jeder Mann äußert sich so eindeutig. Generell halte ich es für suboptimal, als Single-Frau mit einem verheirateten Mann eine so enge Bindung anzustreben, die Ehefrau wird daraus Konsequenzen ziehen und meist folgt der Mann dem Wunsch seiner Frau, den Kontakt geringzuhalten. Dass er mit Herz antwortet, zeigt, dass er die FS wohl mag, aber bei ihr löst das wahrscheinlich große Hoffnung auf mehr aus, ich sende Herzen nur an Menschen, die mir echt was bedeuten oder mit denen ich bereits eine enge Bindung habe- um keine falschen Hoffnungen zu wecken.
Ich denke, dass sich die FS psychologisch helfen lassen sollte, weil sie immer wieder penetrant denselben Typ Mann manifestiert- verheiratet und unerreichbar