Mit wem dürftet ihr keine Beziehung haben?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Ich darf jeden haben 84%
Ich darf jemanden nur mit der selben Religion 10%
Ich darf nur jemanden mit der selben Nationalität 5%
Ich darf nur nicht mit einigen was haben... 2%
lamardavisx  15.03.2022, 21:11

Warum darfst du nicht mit einem Muslim

Xevya
Fragesteller

Weil wir im nahen Osten von denen verfolgt werden und Zwangskonventiert werden

2001Jasmin  15.03.2022, 21:19
  • Weil wir im nahen Osten von denen verfolgt werden und Zwangskonventiert werden

Spannender Ansatz. Und nun sollen wohl alle Menschen so sein… Interessant.

Xevya
Fragesteller

Dann frag mal einen Holocaust Überlebenden ob er/sie war mit einem Deutschen was gehabt hätte trotz das er/sie nicht so wie die anderen sind.

44 Antworten

Ich darf jeden haben

Spätestens wenn man volljährig ist gibts kein "darf nicht" mehr, wenn es um die Wahl des Partners geht. Naja, abgesehen von "Ich darf niemanden heiraten der derzeit verheiratet ist"

In meiner Jugend und auch als junge Erwachsene wurd mir durch die Eltern häufiger gesagt "Fang bloß nix mit Engländern oder Amis an, guck dir dein Geschwister an....." - bis mein Gegenargument endlich Gehör fand: "Ich bin ich, nicht du - nicht meine Geschwister - nicht Person X aus Y. Jeder Mensch ist anders und darum sind auch die Erlebnisse/ Erfahrungen anders. Nur weil XYZ "die" Erfahrung machte, muss ich ja nicht das Gleiche erleben. Ich bin alt genug um meine Eigenen Erfahrungen (egal ob positive oder negative) machen zu dürfen".

Ich darf jeden haben

Meine Familie hat meine Partnerwahl immer respektiert.

Ich finde es schlimm, wenn die eigene Familie ihren Kindern Steine in den Weg legt.

Ich darf jeden haben

Meine große Schwester hatte die Vorgabe, dass sie keinen Russen mitbringen darf, weil wir damals nur Negativbeispiele für Russen kannten. Als sie genau das getan hat, war das aber auch kein Problem und die beiden sind mittlerweile glücklich verheiratet, inklusive einem Hund, zwei Katzen und zwei Kindern. Ich habe keine Vorgaben diesbezüglich.^^

Nichts gegen dich, du tust mir erlich gesagt sehr leid. Aber es ist schon traurig das man im Jahr 2022 immer noch solche Fragen stellen muss. Ich wusste schon vorher wie krank diese Welt ist aber seit dem ich hier Fragen beantworte, ist es noch näher an mich herangetreten und es macht einem Angst und macht einen traurig.

Ich hoffe sehr für dich und alle Anderen das wir mit diesem Quatsch bald aufhören.

Xevya
Fragesteller

Diese Antwort kann auch nur von einem Europäer kommen der im nahen Osten nicht versklavt wird, wegen seiner Ethnie.

RobotoMan12  15.03.2022, 21:21
@Xevya

Diese Antwort kann nur von jemanden kommen der die ethnik der Europäer nicht versteht,

Xevya
Fragesteller
@RobotoMan12

Dieser Antwort kann auch nur von Privilegierten kommen, dessen Wurzeln bis heute nicht lebendig auf der Straße geköpft wird wegen seine Wurzeln.

acaron  15.03.2022, 21:24
@Xevya

Das Selbe schreibe ich auch zum Thema LGBTQ Bewegung, wie traurig es ist das die immer noch gegen ihre Diskriminierung kämpfen müssen. Das Selbe schreibe ich auch, wenn es um die Rechte von Frauen geht, wie traurig es ist das sie immer noch dafür kämpfen müssen. Es ist traurig das du vorgeschrieben bekommt wen du heiraten darfst und wen nicht. Was wäre denn wen du dich in einen muslimischen Mann verlieben würdest?

Xevya
Fragesteller
@acaron

man wird sich nicht in jeden verlieben, wenn ich bewusst keinen islamisten will dann gibt es auch keinen Date und kennenlernen Ding.

acaron  15.03.2022, 21:28
@Xevya

Deine Aussage besätigt doch was ich sage, das wir das Alles endlich ändern müssen. Warum du mich dafür angreifst ist mir allerdings ein Rätsel.

Xevya
Fragesteller
@acaron

Ich habe dich nicht angegriffen es nervt nur wenn ein nicht Betroffener der heute sein Glauben nicht geheim halten muss so einfach über Friede Freude Eierkuchen redet. Mein Volk ist Gegensatz zu den anderen mit Milliarden Anhänger vom aussterben bedroht.

acaron  15.03.2022, 21:35
@Xevya

Naja da hab ich ne Lösung, ich lass dich in Zukunft in Ruhe, da Friede und Freude echt mein Ding sind und pack die auf die ignore Liste. So ist sichergestellt das ich dich nicht mehr ausversehn nerve. Es tut mir sehr leid das ich dich genervt habe, ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Lebe lang und in Frieden ;-)

Ich darf nur jemanden mit der selben Nationalität

Also laut meinem vater, alles was deutsch ist und kein muslim ist ok

und meine mum mag auch eher deutsche ohne glauben

dann komm ich die seit 2 jahren einen afghanischen freund hat, den islam vor 1,5 jahren angenommen hat und mittlerweile Kopftuch trägt ohne das die beiden es wissen😃🔫