Ist es normal wenn ich eine dickere Beziehung zur Oma väterlicherseits habe?

2 Antworten

Nein, das ist doch vollkommen in Ordnung. Was es irgendwo heißt oder irgendwie statistisch erwiesen ist, muss ja auf dich nicht zutreffen.

Und wenn dir die Oma väterlicherseits näher steht, dann ist es eben so. Mir standen bspw. meine Großeltern (in dem Fall mütterlicher und väterlicherseits) auch immer wesentlich näher, als meine Eltern, zu denen ich noch nie eine Bindung aufbauen konnte, außer Abneigung und massivste Ablehnung.

Das ist alles ganz normal und es ist doch schön, wenn du mit einer Oma ein enge Bindung hast; immerhin gehört sie zu deinen Wurzeln und kann dir hoffentlich viel bspw. aus ihrer Kindheit mitgeben (je nachdem, welche Generation sie ist).
Ich habe durch meine Großeltern ganz viel gelernt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken
felen12329
Fragesteller

Sie ist 69 Jahre, die Mutter meines Vaters:) und ja, ich komme mit meinen Eltern auch nicht besonders gut klar, nur mit meinem Vater. Der ist ganz cool drauf. Mit meiner Mutter eher nicht. ich gehe deshalb fast täglich zu meiner Oma, da ich nur über einen Feldweg laufen muss der ca. 1km lang ist und dann bin ich da:)

Hey

Also ich finde es ist normal. Du kannst lieben , vertrauen und reden mit wem du willst. Es ist doch schön , wenn du dich mit ihr so gut verstehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung