Warum wollen (die meisten) Omas ihre Enkel küssen/von ihren Enkeln geküsst werden?

6 Antworten

Auf den Mund küssen ist wirklich „ürgs“, dieser Geruch nach Kampfer und Tod, schauderhaft.

Ich denke auch nicht, dass das üblich ist, Deine Oma ist vielleicht nur besonders schmusebedürftig.

Das machen sie weil sie dich lieb haben.

Aber ich verstehe was du meinst.

Ich hatte es ähnlich. Bei uns war es auch Kulturell, da man in Kroatien seine Verwandten und Bekannten eher küsst als in Deutschland.

Ich mochte es auch nicht, aber wie du hab ich es halt ertragen.

Wenn dus gar nicht willst, versuche mit ihnen darüber zu reden und das du es einfach nicht so gewohnt bist und dass es nichts damit zu tun hat ob du sie lieb hast oder nicht

nur weil manche das pflegen, heißt es nicht, dass du es mitmachen musst. wir geben küsschen maximal auf die wange. wenn du es also nicht möchtest, dann dreh den kopf immer weg. wenn du direkt gefragt wirst, dann sag derjenigen person das und erkläre das es nichts mit liebe zu tun hat.

Warte mal bis du in so einem Alter bist, da holst du dir auch jeden Kuss den du kriegen kannst

Trommble  28.04.2019, 00:41

Haha, :D

Amberyll  28.04.2019, 00:42

Ja, aber doch nicht auf den Mund! Das ist wirklich zu intim.

Amberyll  28.04.2019, 00:45
@tiredalex

Ich würd jetzt hier einen Inzestwitz reinschreiben, aber dann regt sich garantiert irgendein Seelchen auf und lässt es löschen😬

tiredalex  28.04.2019, 00:47
@Amberyll

bitte komm schon :P Es ist Samstagabend und ich sitze allein vorm Laptop :P Es gibt keine bessere Gelegenheit als jetzt!

LouisRemon  28.04.2019, 00:57
@tiredalex

Zitat:Alkoholfreies Bier ist wie seine Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch.☺☺

Meine Oma drückt mich richtig feste an sich und gibt mir dann nen Kuss auf den Mund. Sie hat mich wohl sehr lieb.