Mit Mutter BH kaufen?

10 Antworten

Hallo 👋

Das ist komplett deine eigene Entscheidung. Es gibt kein muss bei BHs. Der einzige Moment wo ein BH angeraten ist, ist beim Sport da sonst Schmerzen und Dehnungsstreifen entstehen können.

Es ist also komplett egal wie groß deine Brust ist, nur du alleine entscheidest ob du BHs tragen willst oder nicht. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren und wenn du aber merkst, dass es doch nichts für dich ist dann kannst du es ja wieder lassen. Nur beim Sport sollte ein Sportbh getragen werden aus den oben genannten Gründen (aber auch deine Entscheidung).

Ich habe mit 11 angefangen Bustiers zu tragen und mit 12 dann richtige BHs. Mit 13 hatte ich dann ziemlich Probleme BHs zu finden weil irgendwie nie einer gepasst hat bzw. die BH unangenehm waren. Erst mit 16/17 habe ich dann BHs in der richtigen Größe gefunden und bin so dankbar endlich passende BHs tragen zu können.

Hier mal ein Video das zeigt auf was man achten soll wenn man einen BH kauft und woran man erkennt, dass er richtig sitzt: https://youtu.be/jFn8-XqjSLU?si=JbcSaYq0k02-U9fp

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
Tanja2010GF
Fragesteller

Vielen Dank für so eine ausführliche Antwort

Ich denke, du solltest bei deiner Größe BHs tragen, auf alle Fälle in der Schule und auch außerhalb vom Haus/von der Wohnung. Zuhause kannst du ja dann machen wie du gerade lustig bist.

Für den Sportunterricht wäre es sinnvoll, auch einen Sport-BH anzuziehen.

Ich finde es auch gut, dass dir deine Mutter das Angebot des gemeinsamen Einkaufens gemacht hat, was du annehmen solltest.

Tanja2010GF
Fragesteller

Ja ich habe es angenommen (;

Beim Sport habe ich immer einen Sport BH getragen

Vielen Dank

Es ist am besten, selbst zu entscheiden, was für dich bequem ist. Mit 12 Jahren habe ich angefangen, einen BH zu tragen, nicht weil es notwendig war, sondern weil es alle gemacht haben. Mit 20 habe ich ihn abgenommen und trage seit über 20 Jahren keinen mehr, weil es nicht notwendig ist und ich ihn nicht vermisse.

W.42 - 75C

Hey, ich würde auf jeden Fall beim Sport einen Sportbh tragen (weil das schlecht fürs Gewebe ist), aber ansonsten musst du es selbst entscheiden.

Ich habe trage auch 70C und muss sagen, dass ich es nervig und unangenehm empfinde, wenn ich ohne Bh die Treppe runterlaufe oder etwas schneller gehe, deswegen trage ich eigentlich immer einen Bh. Aber das muss jeder selbst entscheiden:)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, wann ich angefangen habe, BHs zu tragen. Ich glaube, ich war auch etwa 13. Ich habe angefangen damit, als meine Brüste so groß wurden, dass sie beim Sport unangenehm gewackelt haben.

Such dir was aus, worin du dich wohl fühlst. Wenn du dich aktuell auch ohne BH noch wohl fühlst, ist ja alles gut.