„Mit Eltern über Jungs reden“?
Heyyy, als kleines Beispiel, damit ihr versteht was ich meine: Vor ein paar Tagen nach der Schule hatte ein Klassenkamerad oder Freund noch kurz mit mir gewartet und wir hatten noch gequatscht…. und dann hatte mein Vater mich halt abgeholt.. und heute haben mich meine Mutterr und mein Vater quasi damit aufgezogen, so nach dem Motto, ob ich ihn den gut finde. Als ich dann auch noch gesagt hab, dass er zum Beispiel eine Freudin hat, würde weiter nachgehakt, woher ich das denn wüsste…. Ich bin btw auch rot geworden und es war mir unangenehm. Wie kann ich solche Situationen das nächste Mal umgehen?
LG
Emma
was ist denn da peinlich? Ich denke deine Eltern machen sich allenfalls Sorgen, dass du allein bleibst.
ist mir einfach unangenehm und ich möchte darüber nicht mit meinen Eltern redennn
6 Antworten
Es ist wie bei allem Ärgern, sobald du darauf anspringst wird es schlimmer. Zwei Optionen die Situation zu entspannen, wären:
- Mitblödeln, also schlagfertig sein und eine gute Antwort parat haben.
- Ernst bleiben, sagen was du ehrlich dazu fühlst. Also ja, dass du ihn eben gut findest und es dir zu schaffen macht, dass er bereits vergeben ist.
Deine Eltern waren auch mal jung und wollen dir nichts Böses. Der erste Freund ist natürlich auch für sie spannend, weil es eben ein Entwicklungsschritt ihrer Tochter ist. Heißt also, entweder freuen sie sich für dich, dass da etwas ist, oder aber, wenn es eben potenziell einseitig ist und du darüber nicht glücklich bist, werden sie dich vermutlich trösten. 🙂
Eine Möglichkeit wäre, deinen Eltern evt zu sagen, das du das unangenehm findest bzw nicht darüber reden möchtest
eine andere Möglichkeit wäre es einfach zu „ignorieren“ also es einfach nicht zu ernst nehmen.. das kann schwierig sein, das weiß ich, aber so falls du das nicht ansprechen möchtest
Deine Eltern sind neugierig und wollen wissen, ob du mit Jungs Kontakt hast. Was nicht ist, kann ja noch werden - ein schöner Spruch.
Warum findest du das unangenehm? Mein Vater hat mich auch immer mit sowas aufgezogen und hat sich nach Jungs in meinem Leben informiert. Magst du ihn denn?
Dann ist doch nichts dabei wenn deine Eltern dich etwas über ihn fragen oder? Und was nicht ist kann ja noch werden würde ich sagen ;)
Es ist doch super wenn Deine Eltern daran teilhaben wollen. Wenn es dir unangenehm ist nimm sie auf die Schippe und sage, dass es dich stört und du mit der Schwangerschaft schon genug Probleme hast ;) dann hast Du sie erstmal richtig rangenommen :D
jaa schon also er ist nett und ich hatte definitiv vor kurzem einen crush auf ihn, aber er hat nh Freundin alsooo aber freundschaftlich gesehen ist er einfach sehr nett