Meckern die Unternehmen umsonst?

4 Antworten

Sie meckern ja nicht, weil sie verhungern. Aber egal ob Kleinunternehmer oder Großkonzern,jeder setzt auf Wachstum und das um jeden Preis. Oft lassen sich Politiker erpressen (Arbeitsplätze, Hauptargument) und bezuschussen ordentlich. Ich habe oft den Eindruck, nie kommt mal etwas zurück, wenn es nicht Steuervorteile mit sich bringt.

Es gibt nicht "die Firmen", sondern es gibt Branchen, die blühen, und welche, die eher darben.

Da Jammern aber zum Handwerk gehört, machen das gelegentlich auch Unternehmen, die es eigentlich nicht nötig hätten.

Worüber aber sehr viele und auch zu Recht klagen, ist eine immer weiter überbordende Bürokratie. Das eigentlich Problem dürfte aber nicht nur an hohen Energiepreisen liegen, sondern an einer eher sprunghaften und wenig berechenbaren Politik liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Eckengucker  10.04.2024, 16:48

Man muss aber fairerweise auch darauf hinweisen, dass die Ursachen dafür schon vor dieser Regierung gesetzt wurden. Selbst ohne Krieg würden wir die Auswirkungen jetzt spüren. Und diese 3er Koalition zieht ihrer jeweiligen Parteipolitik nach in gegnsätzliche Richtungen. Auf Dauer kann das kaum gutgehen.

Deutsche Unternehmen waren schon immer gut im Jammern darüber, wie schlecht es ihnen vermeintlich geht/ging :D

Jammern gehört zum Handwerk eines jeden Kaufmannes.

Rotfuchs716  11.04.2024, 20:18

wieso das? Es geht doch nicht allen schlecht!

Hamburger02  11.04.2024, 21:57
@Rotfuchs716

Aber allen gehts besser als z.B. 1980 und da waren die Leute noch zufrieden.