Wie gehe ich vor, wenn ich eine Funktion habe und das Hornerschema zur Berechnung der Nullstellen verwenden möchte?

2 Antworten

wenn das die exakten Werte der Nullstellen sind , also nicht gerundet , muss auch eine Null am Ende rauskommen.

.

Wenn nicht : dein Fehler

.

Viele runden ja gerne mal zwischendurch wg Brüchen oder Wurzeln.

.

X² = 2 hat die Lösung +-wurz(2)

mit +-1.41 kommt man auch nicht auf Null

Für das Horner Schema brauchst du erstmal eine Funktion. Dann können wir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester