Welches ist besser, Horner Schema oder Polynomdivision?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Polynomdivision 73%
Horner Schema 27%

1 Antwort

Horner Schema

Das "Horner-Schema" ist eine sehr praktische Methode, welche die Berechnungen bei der Polynomdivision in einfacher Tabellenschreibweise reproduziert und auch noch Zusatznutzen hat, der deutlich über das hinausgeht, was die einfache "Polynomdivision" bietet.

Wie reichhaltig die Anwendungen des Horner-Schemas sind, kann man z.B. da erfahren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Horner-Schema

Ich befürchte nur, dass nur an wenigen Schulen das Potential dieser Methode wirklich gezeigt und ausgeschöpft wird.

Kurz gesagt:

PD : HS = Rüstmesserchen : Schweizer Sackmesser