Mathe Aufgabe?

2 Antworten

1) ganzrational wenn alle Exponenten natürliche Zahlen sind.
2) wahrscheinlich „Standard“ Symmetrie also

f(-x) = f(x) => Symmetrisch zur Y Achse

-f(-x) = f(x) => Punktsymmetrisch zum Ursprung

für alle x € D

3) Nullstellen f(x) = 0

erste : Umformung

zweite : Satz vom Nullprodukt

driette : ABC Formel

Verhalten : Was passiert mit meinen Funktionswerten, wenn x größer wird bzw. kleiner aber ins negative Unendliche

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Eine ganzrationale Funktion oder Polynomfunktion ist in der Mathematik eine Funktion, die als Summe von Potenzfunktionen mit natürlichen Exponenten beschrieben werden kann.

Sie Dir mal 1 a an. Sind alle Exponenten natürlich? Das gleiche bei b und c.

Aufgabe 2: Denke darüber nach, wie sich geradzahlige und ungeradzahlige Exponenten auswirken.