Integralrechnung?

3 Antworten

Keiner meiner Mitschüler wissen ebenfalls nicht wie man sie löst.

Wenn es keiner nicht weiß, heißt das, dass es jeder weiß.

Hast du die Geradengleichung schon?

Die Fläche ist dann das Integral von -10 bis 10 von (f(x)-g(x)) dx

Wechselfreund  26.04.2023, 12:34

Wenn es keiner nicht weiß, heißt das, dass es jeder weiß.

Womit wieder gezeigt ist, dass mathematische Überlegungen auch für logisches Denken sinnvoll sein können...

RUFBA  06.11.2023, 15:31

Vorsicht, du darfst nicht über die Nullstelle integrieren, sonst wird der Teil unter der x-Achse negativ gerechnet. Also in zwei Teilen ausrechnen - links und rechts der Nullstelle.

Die Gerade verläuft durch 0; 10 und 10; 0.

Die Gleichung ist also y = - x + ...

Die Grundstücksfläche beträgt damit ein halbes Quadrat von 20 zuzüglich der Fläche unter der Abzisse im 2. Quadranten und abzüglich der Fläche über der Abszisse im 4. Quadranten.