Man kann nur mit viel Fleisch Muskulös werden oder?

7 Antworten

Geht auch ohne, da muss man halt stark auf seine Ernährung achten, eventuell Ernährungsergänzungsmiztel nehmen und diszipliniert sein.

Alles eine Frage der Genetik, Einstellung und des gewünschten Ergebnisses.

MfG

Tierrechtler999 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 03:29

Ja, aber brauchst viel Geld

r4ym0nd  27.10.2024, 03:31
@Tierrechtler999

Nein, tatsächlich nicht. Zudem, wer sich 60€ im Monat für's Gym leisten kann, sollte auch genügend Geld für Gemüse haben.

Tierrechtler999 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 03:32
@r4ym0nd

ich muss wohl wohlhabender werden, sonst kann ich eh keine muskeln aufbauen

r4ym0nd  27.10.2024, 03:35
@Tierrechtler999

Wenn dir Muskeln so wichtig im Leben sind, dann arbeite dafür. Du schaffst das

r4ym0nd  27.10.2024, 03:37
@Tierrechtler999

Dann wirst du wohl kaum Massen von Fleisch in dich stopfen wollen. Informier dich über Ernährung und Sport, da gibt's so viele bessere Lösungen. Laufen gehen zum Beispiel

Tierrechtler999 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 03:37
@r4ym0nd

ja, aber laufen alleine reicht nicht um ein gesund aussehender körper zu bekommen. Nur cardio ist nicht so gut.

r4ym0nd  27.10.2024, 03:40
@Tierrechtler999

Ich rede hier von dem Sport an der frischen Luft. Wenn du gesund sein willst, geh raus und beweg dich. Geh schwimmen im nächsten Badesee oder Freibad. Planung hilft dir nicht, wenn du nicht deine vier Buchstaben hebst und in Bewegung kommst. Fang klein an, sonst machst du deinen Körper kaputt.

r4ym0nd  27.10.2024, 03:42
@Tierrechtler999

Ich bin schon muskulös genug (: . Wenn du keine Tipps willst, ist dieses Gespräch sinnlos.

Hallo es reicht wann Du Tägl. je 25g Fleisch und Milchprodukte isst , nur vom Training bekommt man Muskeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch zb. vegetarisch muskulös werden. Das Training unterscheidet sich vom Lebensmittelkonsum nicht. Nur die Ernährung, wo Vegetarier eher darauf achten müssen ihre Proteine zu decken, da in Fleisch von Natur aus mehr drinne ist. Das kann man jedoch durch Nahrungsergänzungsmittel (welche auch die meisten Fleischkonsumierenden Spirtler nehmen) ausgleichen, so dass da kaum ein unterschied ist.

Diese Ernährung ist für viele jedoch teurer als konventionell hauptsächlich Fleisch zu essen. Aber doch, es ist möglich auch so muskulös zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierrechtler999 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 03:29

eben, und ich bin nicht reich

Wenn ich das richtig verstehe, kommt es auf die Bioverfügbarkeit des Eiweißes an. Die Aminosäuren welche enthalten sind

Tierrechtler999 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 03:22

Richtig. Ich hab noch nie ein Muskulöser veganer gesehen der nicht auf steroiden ist

Nein Fleisch allein macht kein Fleisch. auch wenn das manche gerne sagen. Du kannst auch mit pflanzlicher Kost problemlos Muskeln aufbauen da ist auch bei pflanzlichen Produkten Dinge gibt, die sogar weit mehr Proteine enthalten wie Fleisch und tierische Produkte. Z.b Seitan, Tempeh, Soja- oder erbsengranulat. Diese Dinge haben im Schnitt nämlich schon um die 50g Protein pro 100g. Und richtig kombiniert fehlt dir dann auch nichts.

Gibt auch einige Bodybuilder und profisportler die mit einer rein pflanzlichen Ernährung problemlos Muskeln aufbauen. Wobei ich dazu sagen muss dass die meisten auch zusätzlich proteinpulver nutzen was aber nicht zwingend nötig ist.