Findet ihr die Vermarktung von Fleisch nicht gruselig?
Also so Sachen wie die Tierwohl-Theke. Und im Endeffekt liegen da halt die Teile von den toten Tieren.
Aber auch denke ich mir, wenn man ein Schwein ist und realisieren würde, dass die Leute, die da so freundlich zu mir sind (halt wegen dem Tierwohl), eigentlich im Hinterkopf darüber nachdenken mein Fleisch zu fressen - also mich nicht einfach zu töten sondern mich zu fressen, ist das schon extrem gruselig.
Die Tierwohl-Qualität!
Die BILLA Tierwohltheke | BILLA
15 Antworten
Ist gruselig. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Leute denken, die Tiere würden lachend sterben.
Nein, finde ich nicht.
Das Leben eines Tieres sollte, auch wenn es möglicherweise kurz ist, gut sein. Dafür gibt es mehr oder weniger gute Siegel und Deklarierungen sowie die Option, sich Erzeuger auch mal persönlich anzuschauen.
Es gibt bei uns auch Thekenabschnitte "regional Bio" für Rind, "Strohwohl" für Schwein und "Freiland" für Geflügel. Oftmals mit QR Codes versehen oder Flyern der Erzeugerhöfe. Obwohl dieses Fleich teurer ist sind dei Theken immer bald leergekauft weil es eben ein Umdenken gibt und viele die Intensivhaltung nichtmehr unterstützen möchten - vom Geschmack ganz zu schweigen.
"Die Tiere in Ruhe lassen" wäre nebenbei keine funktionierende Option denn wer genau soll tausende, zehntausende Tiere durchfüttern, tierärztlich betreuen, artgerecht unterbringen ohne auch nur den winzigsten Gewinn zu machen der die gigantischen Ausgaben aufwiegt?
Es liefe wohl eher darauf hinaus, das die Tiere geschlachtet und vernichtet werden wenns keine Abnehmer gäbe und sämtliche Arten schlicht und einfach aussterben.
Das Schwein freut sich übrigens über Zuwendung, frisches Stroh und leckeres Futter, es denkt, wie alle Tiere, nicht an Morgen und spekuliert nicht über seine Zukunft. Das ist rein menschliche Denke.
Ah, also lieber gleich "erlösen"?
Ich dachte, sie sollten alle glücklich bis an ihr natürliches Ende durch Blümchenwiesen tanzen?
Und wo bleibt jetzt die Antwort darauf, was mit den existierenden Millionen von Tieren passieren soll?
Schlachten fällt ja weg, an Privatleute verkaufen auch also WER soll das bezahlen wenn es keine Einnahmen mehr gibt aber die Ausgaben mal lockere 20 Jahre weitergehen wenn man z.B. an Rinder denkt? Oder möchtest du die Patenschaft für 10.000 Schweine?
Ich möchte, dass keine neuen nachgezüchtet werden.
Gut, also keine konstuktive Idee. Warum denke ich eigentlich noch, das jemand das mal zuende denkt statt bei Parolen hängenzubleiben? Naja, gute Nacht.
Ja gruselig. Tierwohl, also das Wort, sollte da nicht verwendet werden. Auch einfach aus Respekt gegenüber den Tieren.
Wieso soll das gruselig sein? Die Werbung zielt auf das Wohl der Tiere während der Zucht ab und nicht darauf, dass das Tier geschlachtet werden muss, damit es gegessen werden kann.
Und wenn man es richtig betrachtet, hatte das Tier ja nur ein glückliches Leben, eben weil wir es essen wollen. Ansonsten hätte es nämlich gar kein Leben gehabt, es macht sonst je gar keinen Sinn für ein tierisches Leben in der Zucht zu sorgen.
Also muss das Schwein (oder was auch immer) dem Menschen dankbar sein (wenn es denn denken könnte)
"Und wenn man es richtig betrachtet, hatte das Tier ja nur ein glückliches Leben, eben weil wir es essen wollen. Ansonsten hätte es nämlich gar kein Leben gehabt, es macht sonst je gar keinen Sinn für ein tierisches Leben in der Zucht zu sorgen."
Das muss thematisch auf jeden Fall noch irgendwie in diese Tierwohl-Werbung rein.
Das muss thematisch auf jeden Fall noch irgendwie in diese Tierwohl-Werbung rein.
Das musst du der Werbeagentur erzählen und nicht mir. 😀
Findet ihr die Vermarktung von Fleisch nicht gruselig?
Nein die Jagd mir keinerlei Angst ein.
Ich will nicht, dass die in der Nacht aus meinem Schrank kommt! O.O
Also wenn ich Single wäre, könnte die ruhig nachts aus meinem Schrank kommen. Ich wüsste dann schon etwas mit ihr zu unternehmen.
Wenn du glaubst, dass man nur das zusammen nachts anstellen kann, dann musst du noch älter werden ;)
""Die Tiere in Ruhe lassen" wäre nebenbei keine funktionierende Option denn wer genau soll tausende, zehntausende Tiere durchfüttern, tierärztlich betreuen, artgerecht unterbringen ohne auch nur den winzigsten Gewinn zu machen der die gigantischen Ausgaben aufwiegt?"
Bitte? Die Tier werden extra gezüchtet. Das sind Qualzuchten!