Warum töten wir Tiere?

17 Antworten

Da ist der Mensch eben immer noch ein Tier. Die Tiere töten und fressen sich auch untereinander. Aber nie die eigene Art. Man sollte sich fragen, wer dieses Gesetz geschaffen hat. Wer nur Pflanzen ist, der ist eigentlich auch nicht besser. Die Pflanzen leben auch. Und haben Empfindungen.

Für essen oder um die Population im Wald im geregelten Maße zu halten.

Manche machen das auch zum Spaß oder als Sport. Z.B. ein Jagdverein

Ich bin kein Vegetarier. Esse aber so selten Fleisch und Fisch. Ich verstehe deine Frage sehr gut, kann dir aber dazu mehrere Antworten geben.

Aus der Religiösen Sicht bzw von meiner Religion (Islam), Existieren die Tiere die wir auch verspeisen leider aus dem Grund, WEIL wir sie speisen sollen.

Aus der Sicht des Menschen: Damals bei den "Höhlen Menschen" konnten die sich ja nicht nur durch Beeren Ernähren und leider Gottes auch für die Gesundheit gehört hin und wieder mal Fleisch dazu. Heutzutage ist das ja natürlich anders, dafür gibt es ja mittlerweile soviel Nahrungsergänzungsmittel. Aber jedem das seine was er essen mag. Damit will ich dir nur sagen, es ist in uns verankert Fleisch zu essen.

Wieso die Tiere so schrecklich behandelt werden liegt leider an der Politik (wie jeder andere "mist" auch :/ ) Das ist denen total egal. Alleine das wir soviel Küken usw Schreddern müssen frag ich mich wozu?

Hast du recht. Aber meiner Sicht, ist es, auch wenn Tiere gut behandelt werden, zu töten ist schrecklich und widerlich.

@ganzgrossehecht

Ich möchte dich ungern verunsichern, aber selbst wenn mir jemand erzählt, das die Tiere "gut" behandelt werden, da glaub ich nie so dran. Da fehlt meistens einfach die Geduld, das Geld und die Zeit wenn du verstehst was ich meine. Ich kann einfach nur jeden tag hoffen das unsere Politiker die Augen öffnen und handeln. Ich bin total gegen das Töten und vor allem das sinnlose Töten..

Ich frage mich immer, wie wäre es wenn es andersrum wäre? Wenn sich die Tiere mal wehren könnten, dann wären wir das Steak auf dem Teller :)

Unsere Ernährung ist von Evolution und Kultur/Religion geprägt. Fast alle Völker essen Fleisch. Das hat sich der Bewertung von richtig oder falsch entzogen.

Dass man durch Massentierhaltung und Wachsen der Weltbevölkerung darüber nachdenken muss, das Essverhalten zu ändern ist wohl richtig.

Wer soll allen Menschen Fleischessen verbieten? Die UNO? Die EU?

 Damals bei den "Höhlen Menschen" wurden die Tiere nicht alleine wegen ihres Fleisches getötet worden.

Auch weil der Fehl notwendig gewesen ist, damit die einen Familie überlebt.

Wir haben keinen Kühlschrank gehabt, also dass Fleisch beim wandern und Jagen erlegt.

Ohne wären wir entweder durch mangelhafte Ernährung, oder Kälte gestorben.

Und Mädchen haben auch wenig Möglichkeiten gehabt, wenn die keinen Mann für sich gewonnen haben um etwas von dem Fleisch abzubekommen.

Wären die innerhalb einiger Tagen gestorben.

Damals prallten die Mädchen mit dem was die Männer erlegt haben, sie zeigten ihre Staus selbst durch Knochen Fleisch 🍖 🥩 und Felle.

Da es bei uns in der Genetik als Erfolg eingestuft ist, ist es eine Lebensnotwendigkeit.

Es ist sogar egal gewesen, ob dieses Mädchen die eigene Schwester gewesen ist, oder nicht.

Ja das war damals. Meine Meinung: bei extrem Situationen wie es damals VERMUTLICH war, ist es in Ordnung. Aber ich rede von heute und nicht von damals.

@ganzgrossehecht

Das wenige was sich verändert hat, wäre der Verlauf der Zeit und alles was diese mit sich bringt.

Aber die Bedürfnisse des Lebens, sind von der Gesamten Zeit, zur Größten Teil unberührt geblieben.

Der Mensch ist einfach nur wählerischer geworden, aber sein Körper braucht immer noch die selben Grundlagen, was Aufnahme an bestimmten Nährstoffen betrifft.