Vegetarier werden mit 16?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also ich bin zwar kein Vegetarier ( ich liebe fleisch XD) aber ich finde Bio produkte kann man schon mit "gutem" Gewissen essen. Die Tiere haben zumindest bis dahin ein gutes Leben

Da werden die Tiere zumindest schnell getötet... per gas also so inhalieren oder erst betäubt und dann pulsader aufgeschlitzt... klingt hart aber ist so.. mein Onkel is Metztger xD

Nur wegen so Videos aus Rumänien und was weiß ich muss man net vollkommen auf fleisch verzichten ^^ 

Ich will nicht mehr auf Fleisch verzichten nur weil ich ein paar Video gesehen habe, sondern weil ich Tiere über alles liebe und finde sie sollten akzeptiert werden (:

0
@MissRock

ich hab 4 Katzen bei mir liegen und deshalb muss ich auch net Vegetarier werden^^  Ich liebe auch Tiere aber nun ja, so ist das Leben der stärkere gewinnt. Ne Mücke jukt es auch net wenn es uns danach jukt XDD 

oder ne Schlange die ne maus schnappt^^

0
@LeEsperanto

Aber muss man dafür die Umwelt zerstören, Menschen hungern lassen, Treibhausgase in der Größenordnung des gesamten Verkehrssektors hinnehmen, unseren Mitgeschöpfen ihrer Würde berauben, indem wir ihnen ihr Leben lang ihre Grundbedürfnisse verweigern und sie verstümmeln? Kein Raubtier quält seine Beute ihr Leben lang! Bio ist vielleicht nicht ganz so grausam, aber es werden 98% des Fleisches in Massentierhaltung "produziert".

0
@MissRock

Warum vergibst du die "Hilfreichste Antwort" so schnell? Wills du den anderen die Motivation nehmen zu antworten? geb den Experten zum thema am besten mindestens einen tag Zeit ;)

0
@Paschulke82

frag mal nach was E10 so alles macht^^

Weißt du es ist deine eigene einstellung und mach es wie du es für richtig hältst. Kannst auch mal vllt einmal die woch n schnitzel oder so essen da geht nicht die welt unter^^ und für die Umwelt gibts ja E10 *lach*

0
@Paschulke82

Tut mir leid, hab falsch gedrückt, anstatt auf Kommentar hinzufügen hab ich ausversehen auf Hilfreichste Antowrt gemacht -__-*

0
@MissRock

Ist mir schon oft passiert...;-))...Ich hab auch die videos gesehen,ich mag auch keine Tiere mehr essen,auch keine Eier...Milch hab ich zum Glück noch nie getrunken...

0

Was für ein Bullshit Bioprodukte von Tieren sind auch Müll.

0

Vegetarier wird man nicht mit irgendwas, sondern man wird es "jetzt".

Deine Lehrerin vermittelt Wissen auf dem Stand des Mittelalters. Vegetarische und Vegane Ernährung ist gesundheitlich geeignet für Kinder, Jugendliche, Schwangere, Stillende, ältere Menschen ... eben alle, die ein Gewissen haben. Wie bei jeder Ernährungsform "muss" man natürlich darauf achten, dass man abwechslungsreich isst. Also grün, gelb, rot, Nüsse, Getreideprodukte (zB Soja, Vollkorn), Plfanzenöle, Kräuter ...

Kein Fleisch zu essen ist banal einfach. Es stehen nur Gewohnheit und gesellschaftliche Erwartungen im Weg. Wer nachts bei rot über eine Ampel gehen kann, wenn weit und breit kein Auto kommt, der kann auch darauf verzichten, Leichtenteile zu essen.

Biofleisch stammt von Tieren, die umgebracht wurden. Fleisch wächst niemals an Bäumen.

Dass du erst mit 18 Vegetarier werden solltest, ist völliger Blödsinn. Ich wurde mit 14 Veganer, bin jetzt 15 und mein Vater ist Arzt - wenn es gesundheitsschädlich wäre, hätte er mich abhalten wollen. Fleisch weglassen ist vergleichbar mit Wein weglassen. :) Man ist im Gegenteil weniger krank.

1. Ich hab einfach von einem auf den anderen Tag keins mehr gegessen. Das hab ich übrigens auch so gemacht, als ich Veganer wurde. ;)

2. Du könntest dich natürlich auch von Bio-Fleisch ernähren, aber ich weiß ja nicht, wieso du Vegetarier werden willst. Wenn du nur gegen Massentierhaltung bist, kannst du auch Bio-Fleisch essen aber wenn du generell gegen das Töten von Lebewesen bist, dann ist Vegetarismus sinnvoller.

3. Damit kenne ich mich nicht aus, aber meiner Meinung nach ist Töten immer noch Töten, egal wie schön ihr Leben bisher war. Zitat:
Ich steck demnächst ein paar Leute in Hightech-Appartments in München-Schwabing, lasse sie in Saus und Braus leben, essen, poppen, frei laufen ... und wenn sie dann so 18-20 sind, besuch ich sie mit dem Bolzenschussgerät. Haben doch ein schönes Leben gehabt.
Aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden.

Warum verzichten Vegetarier und Veganer auf Bioprodukte?

Um Milch oder Eier zu bekommen, wird kein Tier getötet. Wenn diese auch noch Bio sind, dann werden die Tiere auch nicht gequält. Warum verzichten also Veganer und einige andere Vegetarier trotzdem darauf? LG

...zur Frage

Warum essen Vegetarier Lebensmittel, welche Fleisch ersetzen bzw. wie Fleisch aussehen und auch so schmecken?

Ich grübel schon länger an dieser Frage. Vegetarier, die aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch essen bei denen verstehe ich das. Aber Vegetarier, welche Tiere schützen wollen essen aber dann Lebensmittel wie Vegane Salami oder Veganen Burger, welche wie Fleisch aussehen und auch so schmecken? Ist das nicht irgendwie kontrovers? Ich weiß auch nicht, aber wenn man doch die Tiere schützen möchte, wieso isst man dann etwas was genau so aussieht und auch denselben Geschmack hat :/

...zur Frage

Soll ich vegetarier werden?

ich frage mich ob ich vegetarier werden soll , ich kann nähmlich nicht mitansehen wie tiere geschlachtet werden und wenn ich fleisch esse denke ich immer daran aber eigentlich mag ich auch fleisch nun weiß ich nincht ob ich vegetarier werden soll??

...zur Frage

Kann man Fleisch essen ohne Tiere zu töten?

Heutzutage lässt sich Fleisch im Labor herstellen das durch ein paar Stammzellen von Tieren gewonnen wird. Das Tier muss dafür, soweit mir bekannt, nicht getötet werden. Wäre diese Art der Fleischerzeugung nachhaltiger als die "normale" Fleischerzeugung und würden auch Vegetarier/Veganer Fleisch von nicht getöteten Tieren essen?

...zur Frage

Vegetarier - bleiben? Argumente..

Bin jetzt seit ca 5 Jahren Vegetarier und bin langsam an dem Punkt angekommen,dass es reicht. Ich würde gerne wieder Fleisch essen,weiß aber nicht wie ich es mit mir selbst ausmachen kann das die Tiere dafür getötet werden. Habt ihr Argumente für/ gegen das Vegetarier sein? Weiß in der letzten Zeit echt nicht weiter,fühl mich hin und hergerissen zwischen Fleisch JA und Fleisch NEIN. Danke für Argumente für beide Seiten oder Erfahrungen :)

...zur Frage

Vegetarier werden was beachten?

Mein Entschluss steht fest, ich möchte kein Fleisch mehr essen! Ich liebe Tiere über alles und möchte nicht dafür verantwortlich sein dass die armen Tiere ein solch schreckliches Leben führen nur um billiges Fleisch zu werden. Wie gehe ich dass alles jetzt aber an? Wie ernähre ich mich trotzdem gesund? Muss man Vitamin b12 spritzen oder gibt es gute Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?