Soll ich vegetarier werden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier' doch einfach 'mal aus, dich (nach vorheriger Beratung z.B. im Reformhaus) eine Zeitlang nur vegetarisch zu ernähren. Danach kannst du dich dann entscheiden, wie du's mit deinem Essen weiter halten möchtest.

Aber bitte nicht nur mit Nudeln und Süßigkeiten!!! Denn das ist dann nicht gesund. Vegetarische, besser vegane Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse bringt Wohlgefühl und Gesundheit.

0
@kasigesine

Genau!! anders ausgedrückt eine ausgewogene vegane Ernährung ist sehr gesund :)

0

Glaub bloss nicht, dass Vegetarier ein reineres Gewissen haben. Wegen Vegetariern oder Veganern wird kein Tier weniger geschlachtet. Iss ausgewogen, so wie Du es für dich gut findest, und lass dir nix von Weltverbesserern einreden. Es muss deine eigene Überzeugung sein.

Daß wegen "Vegetariern oder Veganern kein Tier weniger geschlachtet wird" ist natürlich nicht richtig. Angebot und Nachfrage beherrschen auch hier den Markt!!! Wenn es mehr Vegetarier geben würde--- Gott sei Dank werden es nachweislich immer mehr---sinkt die Nachfrage nach Fleisch, und es wird weniger "produziert" Also, weniger Tierleid, und auch weniger Krankheiten.

0
@kasigesine

Wegen Vegetariern wird kein Tier weniger geschlachtet, Hilfe was soll denn diese blöde Aussage von einem ignoranten Leichenfresser?

0

Stimmt nicht!!!!!! Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?