Mal ehrlich viele Vorschläge aber irgendwer ist immer dagegen?
Es geht um Reformen der Krankenkasse
Manche sagen privasisert die mehr damit um jeden Kunden werben müssen (zb durch mehr Leistung oder weniger Beitrag) ihrer Kritiker sagen dann wird es wie in den usa Krankenkasse 1000 im Monat weniger Leistung als die schlechteste Krankenkasse von Deutschland (hier zum Teil so ist auch so Beiträge rauf Leistung runter )
Oder eine Einheits Kasse ihrer Kritiker die Bundespolitiker Beamten sagen insbesondere von AFD CDU FDP nein
4 Antworten
Aus meiner Sicht braucht es keine 100 unterschiedlicher gesetzliche Krankenkassen, da jede einen bürokratischen Überbau hat, der jedes Mal mitbezahlt werden muss.
Auf der anderen Seite versucht die Politik mit untauglichen Mitteln an das Problem heranzugehen, indem die Grünen ernsthaft meinen, wenn man Erträge aus Kapitalvermögen zusätzlich zur Finanzierung der Krankenkassen heranzieht, man dieses Problem löst.
Ein entsprechendes Video hier zu:
Dann hast Du das Video und die populistischen und widersprüchlichen Aussagen der Grünen selbst nicht verstanden und reihst Dich mit Frau Brantner ein.
Nach weiteren im Video zitierten Grundsatzdokumenten der Grünen geht es eben nicht nur um Millionäre, es geht um alle!
Man kann mit einer Anzapfung von Kapitalerträgen, die im günstigsten Fall ca. 40 Mrd. Euro betragen, überhaupt nichts lösen, zu groß sind die Löcher bei den gesetzlichen Krankenkassen, welche in 2014 Ausgaben in Höhe von 319 Mrd. EUR hatten.
Diese ewige Neiddebatte vergiftet das Klima im Land.
Mach Vorschlag wie es besser macht? Eine Kasse wo alle einzahlen? Nicht mit Beamten zu machen
Eine gesetzliche Krankenkasse wo alle einzahlen, wäre durchaus ein Weg.
Es ist auf Dauer keinem zu vermitteln, weswegen Beamte einen Sonderstatus in der Gesellschaft einnehmen sollen.
Diese heilige Kuh muss man eben schlachten.
Eine andere Frage wäre, inwieweit von der Krankenkasse alle Leistungen in dem Umfang wie heute übernimmt.
Ggf. wäre es zu überlegen, ob eine gewisse Selbstbeteiligung bei bestimmten Leistungen eine gewisse Wirkung vollziehen.
Ich stelle die These auf, dass nicht alle Arztbesuche zwingend medizinisch induziert sind.
Ferner sollten nur jene Anspruch auf Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse haben, die zuvor ins System eingezahlt haben.
Ja, einige Maßnahmen klingen etwas unpopulär, jedoch ist auf der anderen Seite auch klar, dass es mit einem "Weiter so" auch nicht klappt.
Ähm - dass beim menschlichen Miteinander im Allgemeinen halt nahezu immer unterschiedliche Meinungen vertreten sind und ggf. aufeinander prallen ist doch eigentlich etwas vollkommen natürliches/normales!
Das Problem ist es muss dringend Reformen geben sonst bricht das System zusammen siehe Rente
Die Lösung in Fällen der Meinungsverschiedenheit heißt in einem demokratischen System entweder Überstimmung (wenn die Gegenseite in der Unterzahl ist) oder alternativ halt Kompromiss zwischen allen beteiligen Instanzen.
Deutschland hat eines der teuersten Systeme der Welt. Damit erkaufen wir uns eine Vollkasko-Versorgung.
In diesem System gibt es viel Missbrauch. Einerseits von Menschen, die blau machen. Andererseits von Ärzten, die bewusst die Behandlungen durchführen, mit denen am meisten verdient ist.
Das Problem des Systems liegt nicht auf der Einnahmenseite, sondern bei den Ausgaben.
Dein Vorschlag? Wenn sich die usa anguckt da koste normale Krankenkasse 900 in Monat es wird versucht jede Behandlung abzulehnen
Auf der Versichertenseite wäre ein Karenztag denkbar.
Auf der Versorgungsseite helfen nur Kontrollen.
Ich bin anderer Meinung als du. So ist das eben, wenn die Leute meinen dürfen was sie wollen. Willkommen auf der Idiotieseite der Demokratie.
Wie siehst du das? Hast du Vorschläge wie die Krankenkasse Reformieren kann
Junge, du denkst wohl echt, dass jeder mit Internetzugang gleich alles wissen müsse und bei allem Experte sei. Ich habe auf dem Gebiet keine Ahnung und wenn ich Vorschläge hätte, strotzten die vermutlich von offensichtlicher Ahnungslosigkeit der Materie.
Es gibt sehr guten Spruch wenn keine Ahnung einfach die fr. Halten
Die reichen zahlen nur ein Betrag der sie nicht wirklich arm macht zb zahlt ein Einkommen Millionner das gleiche wie spitzenverdiner