Mag sie Juden nicht?

5 Antworten

Eins ist keine gute Stichprobe für eine solche Annahme!

Du sagst, ein Schüler wird aus eurer Sicht ungerecht behandelt. Dieser Schüler ist - zufällig - Jude. Daraus schließt du, dass die Lehrerin antisemitisch ist. Diese Schlussfolgerung ist - erst mal - großer Unsinn. Genauso wie zu behaupten, dass dieser Schüler die gleiche Nase hat, wie der Bruder der Lehrerin, den diese noch nie leiden konnte. Verstehst du worauf ich hinaus will?

Warum wollt ihr die Lehrerin canceln? Haben eure Eltern euch wirklich nicht beigebracht, wie man mit Problemen umgehen sollte? Oder ist das nur ein Vorwand, weil du im Unterricht dieser Lehrerin versagst und diese daher weg muss?

Was wäre die richtige Herangehensweise, wenn ihr denkt, dass der eine Mitschüler ungerecht behandelt wird? Wenn du meinst mehr geredet zu haben als er, wenn er einen Strich erhält, machst du die Lehrerin darauf aufmerksam, dass du dann auf jeden Fall auch einen Strich erhalten solltest. Wenn mehrere Schüler dies tun, überdenkt die Lehrerin wahrscheinlich ihr Vorgehen.

Dies setzt natürlich voraus, dass es dir tatsächlich um die ungerechte Behandlung deines Mitschülers geht und nicht darum aus Prinzip Ärger zu machen. Dein Wortlaut lässt mich leider eher an das zweite glauben.

Ich bin immer wieder erstaunt welche Details man von Mitschülern kennt.

Woher weisst du das er der jüdischen Glaubensgemeinde angehört?

Woran machst du genau fest das die Lehrerin etwas gegen Menschen der jüdischen Glaubensrichtung hat? Das ist schon eine sehr schwere Anschuldigung, einem Lehrer antisemitische Tendenzen zu unterstellen.

alter872 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 09:59

Lil bro checkt nicht das die ganze Klasse mit ihm cool ist und keiner bock hat das sie ihn aufschreibt

HoskevonBerg  09.04.2025, 10:01
@alter872

Geht das jetzt auch in verständlich?

Offensichtlich geht es wohl nicht um die Glaubensrichtung, sondern nur um Stunk zu machen gegen die Lehrerin.

alter872 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 10:03
@HoskevonBerg

Wir machen immer Klassenpranks und weil sie gesagt hat sie ist für Palästina oder versteht das oder so schenken wir ihr zum Geburtstag ein fake Gutschein Reise nach Jerusalem als Prank wird so geil freuen uns schon darauf 😂 Keiner hat Bock das sie ihn aufschreibt checkst du das warum soll sie ihn aufschreiben wenn wir cool mit ihm sind?

LeWe23  09.04.2025, 10:06
@alter872

Sie hat ja auch Recht. Man kann Palästina verstehen, ohne Juden deshalb zu hassen. Lerne da bitte zu begreifen.

Nein, euer "Prank" wird nicht geil, sondenr word euch massive Probleme machen.

alter872 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 10:06
@HoskevonBerg

Hab doch gesagt jeder ist cool mit ihm was ist mir dir los warum checkst du das nicht was ist das hör auf damit und lass das wtf

alter872 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 10:07
@LeWe23

Chill ist nicht der krasseste Prank den wir gezogen haben weil ganze Klasse mitmacht läuft alles gut. Krassester Prank ist verstecker Lautsprecher

HoskevonBerg  09.04.2025, 10:09
@LeWe23

Ich habe nicht den Eindruck das der Gute bei der Ausdrucksweise versteht was du meinst 🙂🙂🙂.

HoskevonBerg  09.04.2025, 10:13
@alter872

Wie schaut es mit Satzzeichen aus?

Ob du oder ihr mit ihm "cool" seit, ist wohl eher nicht die Frage, aber das erklärt dir mit Sicherheit in ein paar Jahren dein Betreuer, das wird schon.

LeWe23  09.04.2025, 10:25
@alter872

Wow! Ihr seid ja echte Helden. Nbie mir an der Schule wärt ihr längst ausgeflogen.

Das wäre kindlich gedacht. Naiv.

Ihr habt 2 Klassensprecher. Die könnten sich mal mit Eurer Lehrerin unterhalten - zu dritt. Was können die beiden bewirken? Das bleibt abzuwarten.

Altersgrenze für Lehrer? (Schule, Internet, Deutschland) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/altersgrenze-fuer-lehrer

So ganz im "hier und jetzt" befindet ihr euch nicht, oder?

(Deutschland hat einen eklatanten Lehrermangel und hier eine Altersgrenze einzuführen würde dieses Problem eindeutig verschärfen.)

Ich gebe dir einen ganz dringenden Rat, werdet erwachsen.

Was deine Frage betrifft - man kann eine eingeschworene Klassengemeinschaft sein und das ist auch sehr gut und hilft bei vielem, aber wenn das ganze auf Unterrichtsverweigerung und stetes "Lehrerpranking" hinausläuft würde ich die Sache für mich persönlich hinterfragen. Man kann einen Scherz mitmachen, aber bei euch scheint das eine Art Spirale zu sein, der sich niemand mehr entziehen kann. Das kann gefährlich werden.

Eine super Klassengemeinschaft habt ihr. Respekt! Ich als Autist (kann man mit Juden ähnlich vergleichen aufgrund Diskriminierung), hätte mir so eine Klasse öfters gerne gewünscht. Doch ihr begeht den falschen Weg.

Besser wäre es, wie bereits ein Nutzer hier schrieb, Beweise zu sammeln und gemeinsam zu eurem Klassenvorstand zu gehen, um die Sache zu klären. Besser wäre auch euren Eltern diese Sache zu erzählen. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt, als vor ihren eigenen Schülern. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

alter872 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 09:51

Wir halten immer zusammen und machen auch Klassenpranks mit der ganzen Klasse jeder macht mit sogar die Mädchen und Lehrer müssen gerecht sein bei uns weil ganze Klasse sich sonst beschwerden wird. Beste Klasse