Mädchen statt Junge?
Wie würdest du reagieren wenn deine Frau/dein Mann eurem Kind nur Kleidchen anzieht weil sie/er eigentlich ein Mädchen wollte und keinen Jungen.
67 Stimmen
19 Antworten
Ich würde wahrscheinlich einen Termin beim Psychiater für meinen Partner machen um zu hinterfragen, warum er unser Kind ablehnt mit dem Geschlecht welches das Kind nun mal hat. Wenn er das Kind später darin unterstützt weil das Kind meint lieber Kleider tragen zu wollen, dann wäre das was völlig anderes.
Aber wahrscheinlich hätte ich mit so einem Menschen eh kein Kind gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass er dermaßen fixiert ist auf das Geschlecht des Kindes.
Und Kleidchen sind nun mal nach wie vor ein Kleidungsstück, welches dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen sind. Die Akzeptanz der Gesellschaft ist überhaupt nicht gegeben, dass sie sagt: Kleider kaufe ich auch für den neugeborenen Jungen. Bei allem Gerede von "Kleidung hat kein Geschlecht".
Es sei denn, man wohnt im arabischen Raum wo Männer eben auch diese langen Umhänge tragen. Oder in Schottland und man trägt den Schottenrock. Aber da wohnen wir ja eben nicht.
Und in diesem Fall geht es ja auch gar nicht um das Kleidungsstück, sondern um die Tatsache, dass der Partner ein Mädchen will und dem Ganzen Ausdruck verleiht, ihn dem er das Kind entsprechend kleidet.
Also was, wenn der Junge auch Junge bleiben will, aber der Partner akzeptiert dies nicht?! Und mit einem Kleidungsstück alleine mache ich noch kein Mädchen aus dem Jungen.
.
Das ist korrekt. Aber sich zu fixieren ist nicht normal. Ich wollte das Geschlecht meines Kindes gar nicht im Vorwege wissen. Was kommt wird gewickelt... Mein Arzt hat dann immer gesagt: schauen wir mal was Frederike so macht... Es wurde ein Junge. Er hat meinen Wunsch respektiert es nicht wissen zu wollen und hat dem Kind eben irgendeinen Namen gegeben, woraus wir uns auch immer einen Spaß gemacht haben..
Und im Krankenhaus waren die blauen Strampler aus. Da gab es eben einen rosa Strampler. Was meine Mutter veranlasste zu witzeln: wenn er schwul wird, dann wissen wir woran es liegt.
Bei einem Baby sieht man, wenn es was an hat, eh nicht ob Junge oder Mädchen. Aber ein Partner der das Kind ummodeln will hat einen an der Waffel!
Ja würd ich auch nicht akzeptieren wenn das kind umgezogen werden soll besonders spätestens wenn es mit anderen kindern zu tun hat is es komplett verwirrend
Es gab da schon mehrere fälle in der usa wo sie kinder von labielen müttern weggenommen haben dir ihr kind umerzogen haben ich will gar nicht wissen was die für einen schaden fürs leben bekommen haben
ich würde es in Ordnung finden, solang das Kind selbst Kleider lieber statt Hosen o. Ä. tragen würde.
Wenn es gegen den Willen des Kindes geschieht und nur, weil der Vater ein Problem mit dem Geschlecht des Kindes hat, fände ich es nicht in Ordnung
Mein Partner hat seine Probleme nicht auf das Kind zu projizieren.
Naja rinem baby is es egal was es trägt und einem Kleinkind auch die laufen auch nackt rum wenn man sie lässt
einem Baby sicherlich ja, einem Kleinkind dann nicht mehr unbedingt.
Ein kleinkind kann man super manipulieren
Wenn das Kind es selber wollen würde wäre das eine Sache, aber im Kleinkindalter kann es das schwierig entscheiden. Prinzipiell habe ich aber nichts dagegen dass jeder ein Kleid tragen kann wenn er/sie es möchte.
Früher war es üblich jedem Baby Kleider anzuziehen, allerdings nicht diesen potthässlichen rosa Tüllkitsch, sondern eben weiße Babykleidchen. Die Kinder konnten sich gut darin bewegen und man musste sie zum Wickeln nicht komplett entkleiden. Persönlich finde ich das sogar besser als Strampler, ich habe es so gehasst das Kind halb aus dem Ding rausholen zu müssen, dann war der ganze Strampler vielleicht beschmiert und aus den Ärmeln hat sich das Kind auch noch rausgefummelt - also so ein Babykleidchen wäre geil gewesen.
Wer allerdings nicht akzeptieren kann und will, dass das Kind nunmal ein sichtbares Geschlecht hat, der braucht professionelle Hilfe. Ich würde allerdings auch Mädchen nicht ausschließlich mit rosa Fluffelhäschen und Jungs nicht in blaue Baggerklamotten kleiden. Sohnemann hatte also auch mal ein Katzenshirt aus der Mädchenabteilung und so hätte ein Mädchen auch mal ein Dinoshirt aus der Jungsabteilung bekommen.
So finde ich es auch bis heute fragwürdig, wenn Jungs auf Teufel komm raus lange Haare haben MÜSSEN. Wenn sie es in einem bestimmten Alter selbst äußern können ists ja okay, aber lange Haare sind bei kleinen Kindern mehr als unpraktisch und bei den meisten Eltern merkt man einfach, dass das Kind das falsche Geschlecht hat.
Viele eltern lassen die kinder ewig lange haare haben weil sie sich selbst solche haare wünschen
Wobei wenn ich nen sohn hätte sürd ich ihm nen iro rasieren weil ich das schön finde aber das is pflegeleichter als haare bis zum po
Wer wünscht sich den dürre, filzige, schmierige Strippen?
Meiner hat nen Buzzcut, weil praktisch und steht ihm. Außerdem findet er es cool, die gleiche Frisur wie Oma zu tragen.
Bist du ein Baby oder Kleinkind? Hast du mal Kleinkinder angeschaut? Die Haare sind extrem dünn, verfilzen sofort und sind immer eklig strippig. Als Erwachsener hat man eine vollkommen andere Haarstruktur.
Sowas wie "Du spinnst doch" oder "hast du noch alle Tassen im Schrank" oder pack deine Koffer und Zieh aus" oder "versuch das noch einmal, und dann wirst DU mit nem Kleid einkaufen gehen (männlich) und, was sicher vl auch bei einigen zieht: "Sexverbot bis du wieder weisst wie du mit unseren Sohn umgehen solltest"
Naja kann man vorher nie wirklich wissen manche menschen werden komplett anders wenn sie ein baby haben