Auf ein Kind aufpassen?

14 Antworten

Dazu muss man aber einiges wissen, als ich erfuhr dass meine Frau schwanger ist habe ich mir als erstes ausser der üblichen Babyausstattung einige Bücher gekauft, denn ohne Fachwissen geht es nicht. Der junge Mensch denkt einfach anders als der Erwachsene und überall lauern Gefahren, die man kennen und beseitigen muss. Irgendwann waren alle Schränke obendrauf mit Umzugskartons voller gefährlicher Gegenstände belegt, an die unser Sohn nicht rankommen sollte, in den ersten Jahren ist das so aber es wird dann ja besser wenn der Verstand wächst, und der Körper auch, dann kommen die sowieso überall dran.

Wichtig ist es auch die Notrufnummern wie den Giftnotruf am Kühlschrank hängen zu haben, ist kostenfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich würde ich auch zusammen mit einer Freundin auf ein Kind aufpassen, wenn ich eine hätte. Meine Nichte (6) möchte mit mir alleine Ausflüge machen. Ich würde aber auch zusammen mit ihrer Freundin etwas unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre Babysitter

Nein. Ich würde das alleine machen, weil ich meine Hand nicht für den anderen ins Feuer legen würde. Mein Job, meine Verantwortung. Wenn der andere mit dem Kind rumkaspert und es passiert was bin ich dran, weil es meine Verantwortung war. Das muss nicht sein.

Ich hab das schon auf Arbeit, da passe ich auf bis zu 150 Kinder auf. Mit einem Kind fühle ich mich unterfordert, aber prinzipiell würde ich es machen. Kommt aber ein bisschen auf das Kind an.

Joa, kommt drauf an um wen es geht. Wenn es der Stiefbruder von meinem Verlobten wäre (7 Jahre alt), dann jederzeit.