Als paar auf ein Kind aufpassen?
Würdet ihr zusammen mit eurem Partner eurer Partnerin auf ein Kind aufpassen ? Bis zu welchem alter maximal?
8 Antworten
Hallo Lisamagpferde1,
es gibt zwei Personen in meiner Familie, die Nachwuchs haben, wissen, dass ich Kinder nicht ausstehen kann, aber auch genau wissen, dass der Nachwuchs von meinen eigenen Verwandten Ausnahmen sind, weshalb ich tatsächlich oft auf den Nachwuchs aufgepasst habe.
Mein Mann kann Kinder ebenfalls nicht ausstehen und wollte sich auch eigentlich immer fernhalten, wenn es darum ging, dass ich auf den Nachwuchs meiner Verwandten aufgepasst habe. Aber mir zu Liebe war er dann doch zwar nicht immer, aber sehr oft dabei.
Also ja, wir haben auch schon gemeinsam, als Paar, auf den Nachwuchs meiner Verwandten aufgepasst.
Jetzt befindet sich der Nachwuchs meiner Verwandten in einem entsprechenden Alter, gehen bald zur Schule, weshalb das gelegentliche Aufpassen nun wegfällt :-)
Aber auf den Nachwuchs von meinen Freundinnen oder den von den Freunden meines Mannes aufzupassen? Absolut NEIN!!!
LG, Toxic38
Ich wüsste nicht, warum ich meinen Partner dafür wegschicken sollte, wenn ich mich um die Kinder meiner Geschwister oder von Freunden kümmere.
Also ja, ich würde auch mit den Kindern und einem potentiellen Partner (bin aktuell Single) gemeinsam Zeit verbringen.
Ich gehe Mal davon aus du meintest auf ein fremdes Kind von Verwandten oder Freunden.
Da ist mir das Alter egal wenn es sich um einen dringenden Termin handelt oder die Eltern sich auch Mal einen schönen Abend machen wollen.
Ab da,wo man geistig reif und verantwortungsvoll ist,bis zum Ende dieser Eigenschaften.Und klar,auch als Paar.Nur nicht dolle ablenken.Kids sind wichtig hier!😉
Klar, wenn es ein Kind ist mit dem man vorher schon in Kontakt steht weil es aus dem nahen Umfeld kommt (Freunde, Familie, Nachbarn). Und solange das Kind sich damit natürlich wohl fühlt und es nicht über einen zu langen Zeitraum ist (Mal einen Nachmittag oder Abend, vielleicht auch eine Übernachtung wäre okay).