Ab welchem Alter sagt man "Mann/Frau" statt "Mädchen/Junge"?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

mal ehrlich ab wann sagt man Mann statt kerl, Junge Typ. etc. Ich finde nicht vor über 25 jährig ist das der Fall. Bei Frauen nur wenn sehr viel distanz da ist ab 22 "junge Frau" ab 27 Frau. so vom Gefühl her...

das entscheide ich immer danach wie sich eine person verhält. generell kann das nicht festgelegt werden da sich die menschen unterschiedlich entwickeln.

ab 18 kommt aber auch auf die person selber an, wenn man jemanden nicht kennt lieber höfliche anrede benutzen bevor man was falsch macht

Ich denke spätestens bei Volljährigkeit.

dann, wenn sie eine kurze Hose nicht mehr trägt, kannst sie ,,Frau" nennen

Wenn man 18 ist und Pubertät schon durch is :D

und wieder der herr naturmediziner, wie ich das so sehe, werden sie mir noch lustige momente bereiten, diesen abend/diese nacht! (:

Mädchen kann man sehr lange sagen. Denke an altes Mädchen ;-))

Mit dem Eintritt in die Arbeitswelt. Zeugt von Respekt.

Ansichtssache... du kannst auch noch zu nem 20 jährigen junge sagen.

aber frau ab 18 ist iwie auch doof :P

würde mal sagen ab 18

Was möchtest Du wissen?