Was bedeutet es, wenn ein Mann zu einer Frau sagt: Mädchen?

10 Antworten

Damit ordnet man jmd unter - ein Mädchen ist nicht gleichgestellt mit einer Erwachsenen Frau und "hörig". Es ist eigentlich sehr respektlos eine Frau mit Mädchen anzusprechen denn es impliziert - wie gesagt - das man sie mit einem Mädchen gleichsetzt.

Eine erwachsene Frau als "Mädchen" anzusprechen, ist im Regelfall eine Kränkung, die sich eine Frau nicht gefallen lassen muss. Dass es vielleicht eine Art "Anmache" sein sollte, macht die Sache nicht besser. Am besten wäre es, sofort darauf zu reagieren, vielleicht so: Die Bezeichnung "Mädchen" verbitte ich mir. Oder wollen sie von mir "Jüngelchen" genannt werden?

Bist du ein Mann, der das geschrieben hat? Warum ist das eine Kränkung, wenn ich jetzt z.B. 20 Jahre, 25 Jahre oder 29 Jahre alt bin?

0

Das ist das Niveau im Kindergarten

0
@Allexandra0809

Warum ist das ein Niveau im Kindergarten? Bitte erkläre mir das Alexandra0809!

0

Wahrscheinlich siehst du sehr jung aus oder du verhältst dich so. Oder er war wesentlich älter und sieht dich daher als Mädchen.

War dieser Mann um einiges älter als Du? Auch mich haben ältere Männer mit Mädchen angesprochen, als ich schon verheiratet war, also ich war etwa Mitte 20.

Das der Mann etwas älter war als ich, das stimmt.

0
@victoria683

Nicht nur etwas älter, sondern etwa im Alter Deines Opas. Je nachdem, wie dieser Mann es ausgesprochen hat, kann es auch liebevoll gemeint sein. Etwa in der Art wie "mein Mädchen"

0
@Allexandra0809

Er hat mich mit "Ach, Mädchen" angesprochen.Ist das noch nett und gehört das zum Flirt und/oder zur Werbung dazu?

0
@Allexandra0809

Er hat mich mit "Ach, Mädchen" angesprochen.Ist das noch nett und gehört das zum Flirt und/oder zur Werbung dazu?

Ein Opa war dieser Mann auf keinen Fall. Der Mann war so zwischen 35 Jahre bis 40 Jahre gechätzt.

0
@victoria683

Möglicherweise hat er Interesse an Dir. Sollte das der Fall sein, sei auf jeden Fall erst mal vorsichtig, nicht dass er nur eine Affäre sucht.

0
@Allexandra0809

Wieso hat er Interesse an mir? Worin siehst/erkennst du das Alexandra0809?

0
@Allexandra0809

Was meinst du mit "noch gesagt hat"? Was sollte der Mann noch gesagt haben, wenn er Interesse hat?

0
@victoria683

Hat er nur Mädchen zu Dir gesagt oder gab es dazu auch einen Satz? Beispielsweise kann er liebevoll "Komm her mein Mädchen" gesagt haben, das würde für mich heißen, dass mehr dahintersteckt.

Sagt er aber in ganz normalem Ton "Mädchen, was machst du gerade?" , dann ist das einfach ein ganz normaler Satz.

0
@Allexandra0809

Also "komm her Mein Mädchen" aht er nicht gesagt, wher hat er das sachlich gesagt "Ach, Mädchen jetzt denk doch mal vernünftig" oder "Ach, Mädchen jetzt habe ich aber genug." So ungefähr musst du dir das vorstellen

0
@victoria683

Kann durchaus einer sein. Du musst einfach mal auf die Stimmlage achten, da kannst Du einiges erkennen.

0

Damit würde ich eine naive Einstellung implizieren, die der eines Kindes ähnlich sieht.

@MindFlower: Willst du damit sagen, dass ich naiv und ein Kind bin?

0
@victoria683

Nein, das wollte ich nicht sagen. Zu einem kannte ich dich nicht, zum anderen ist es nur meine Reaktion, falls ich ein solches Verhalten beobachten würde, was ich hier ebenfalls gerade tue.

Dem nach kann nach meiner Einschätzungen ein Erwachsener selbst entscheiden, wann er sich angesprochen fühlt und wann nicht.

Somit wäre die Kurzschlussreaktion anzunehmen, dass meine Aussage einen direkten Bezug zu dir als Person hat in meinen Augen ein kindisches Verhalten.

In dem Sinne habe ich wohl meine Meinung von dir geändert. Und dennoch kannst du dich entscheiden, meine Meinung ernst zu nehmen oder nicht.

Es wäre sogar Ratsam es einfach dabei sein zu belassen, weil es nur noch kindischer wirkt sich genötigt zu fühlen, eine X-Beliebige Meinung zu dir verändern zu müssen.

Menschen denken und meinen frei. Daran kann weder ich noch do etwas ändern.

In dem Sinne sei erwachsen und kümmere dich nicht darum, ob du nun kindisch wirkst oder nicht. Es gibt wichtigeres im Leben, als darauf zu schauen, was dir die anderen geben könnten.

0

Was möchtest Du wissen?