Lohnt sich die Kaufmannsausbildung?

3 Antworten

Hallo

ich habe auch eine Kaufmannsausbildung und später studiert.

Nein es ist keine Zeitverschwendung denn auf der Uni fällt für Dich die Buchführung weg und Du hast mehr Erfahrung ( "wie fälsche ich eine Bilanz")

Es ist immer eine gute Basis ausbildung und Du weist was Du machen oder nicht machen willst.

Ich habe später KLR und IT studiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JustoGusto
Fragesteller

Danke, kannst du etwas zu den Berufen in der Frage sagen?

Theo130170  06.12.2023, 21:05
@JustoGusto

Bankkaufleute werden nicht mehr so gebrszcht und wenn dann in richtung vertrieb ( wertpapere)

immobilien kann ich nichts sagen

Industrie kaufmann ist der schwerste aber auch vielseitigste kaufmännische beruf

ich mache momentan eine Kaufmannsausbildung als Sicherheit wenn ein Studium nicht klappt.

Falls du studieren willst, definitiv nein. Ist Zeitverschwendung und im schlimmsten, wenn auch unwahrscheinlichen Fall, nimmst du jemandem den Ausbildungsplatz weg, der ihn wirklich haben will.

Bildung lohnt sich immer :)

JustoGusto
Fragesteller

Das hilft mir leider nicht, kannst du was zu den Berufen sagen? :)

Agamemnon712  22.11.2023, 09:46
@JustoGusto

Wieso fragst Du, wenn Du angeblich bereits in einer Ausbildung bist?

Willst Du wechseln?