Lohnt sich bei Haarglatzfall Haartransplantation mit 24 Jahren?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle, erst mal wenn dir dir solche sorgen machst, erstmal einen Haarexperten aufsuchen oder einen Arzt/Hausarzt fragen. Aber dass die Haare dünner werden sind aber auch nicht immer genetisch bedingt (meistens schon aber in diesem Fall ignorieren wir das einmal). Es kann zum Beispiel daran liegen, dass du deine Haare entweder zu oft wächst, so viele Styling Produkte in die Haare machst, deine Haare nicht pflegst, dich schlecht ernährst (Mecces), oder einfach falsch mit deinen Haaren umgehst. Ich hoffe das hat dir geholfen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abdelkader261 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 21:17

Ich ernähre mich gesund und wasche meine Haare nicht so oft und benutze auch nichts. Ich hatte aber viel Stress vor paar Monaten vielleicht deswegen

Wo der Verstand wächst, müssen die Haare weichen. Der Kopf ist doch nicht nur zum Haare kämmen da. Was du da erlebst ist genetisch bedingt. Sieh dich einmal in deinem Verwandtenkreis um, da wird es sicher auch Parallelen geben. Wenn du zu deinem Haarausfall stehst, stärkt es deine Persönlichkeit. Das andere ist nur Eitelkeit und die schwächt deine Persönlichkeit. Lass dich nur nicht auf die Werbung, gegen Haarausfall ein, das ist reine Bauernfängerei. Stärke dein Selbstbewusstsein, dann bist du innerlich stark und lenke dich nicht mit dem Haarausfall ab von deiner Persönlichkeitsbildung ab. Du musst wissen wer du bist und nicht wieviel Haare du auf dem Kopf hast.

LG von Manfred

Abdelkader261 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 19:18

Mein Vater hat glatze meine Opas väterlicher und mütterlicherseits volles Haare

Nimm es wie es kommt .. spar das Geld für was sinnvolleres ...

Ein Sonnenhut kostet 10 Euro. Jeder ersparte friseurbesuch minus 20-30 Euro :-)

Und Mädels sollten Männer wie yul brynner ziemlich sexy finden.

Auf keinen Fall aber das resthaar lang lassen und gegeelt über die kahlen Stellen kämmen. Es sei denn du strebst eine Karriere als Heinz Erhardt Imitator an.

Abdelkader261 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 18:48

Aber mit 24 haarausfall ist schon hart

juergen63225  01.06.2025, 20:28
@Abdelkader261

Hat weder Auswirkung auf deine Lebenserwartung noch auf deine Chancen beim anderen Geschlecht.

So what ?

Kann es nicht sein, daß Dir nur erst einmal ein paar Haare ausgegangen sind durch vorübergehenden Haarausfall, kann ja mal passieren. Warte erst einmal ab, ob sie wieder nachwachsen. Eine Haartransplantation würde ich erst einmal sein lassen und abwarten, ob die Haare weniger werden oder wieder nachwachsen.

Abdelkader261 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 18:46

Ich weiß ehrlich nicht. Ich hatte vorher lange Haare und heute hab ich die kurz geschnitten und dann auf einmal vorne richtig lichtes Haar bekommen. Vor einem halben Jahr ungefähr hatte ich meine Haare auch so kurz wie heute und da waren die Haare noch ganz dicht. Wie lange soll ich am besten warten?

Liesche  01.06.2025, 18:54
@Abdelkader261

Versuche es doch erst einmal mit Kopfhaarwasser, um die Haarwurzel anzuregen. In Deinem Alter solltest Du schon Deinen Haarwuchs mindestens ein halbes Jahr beobachten. Vielleicht wäre es gut, Dich bei Deinem Friseur beraten zu lassen.

Ich nutze eine Mütze gegen Sonnenbrand auf der Pläte, und damit war es dann auch