LGBT-freundlichste Reiseländer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Hätte ich mir so nicht gedacht 67%
Hätte ich mir so gedacht 33%

4 Antworten

Du verwechselst da Akzeptanz mit aufdringlichem in den Vordergrund drängen. Das es in anderen Ländern akzeptiert wird heißt noch lange nicht, dass dort auch so ein nerviger Hype darum gemacht wird und sich Minderheiten in den Vordergrund drängen müssen und überall ihre Fahnen hängen.

Hätte ich mir so nicht gedacht

Vor allem wundert mich, dass Malta als so liberal gilt. Dabei sind die da doch erzkatholisch und verweigern Frauen, die vergewaltigt wurden, die Abtreibung.

Niemand hat gesagt, dass das im Ausland nicht sogar schlimmer wäre. Aber es ist halt schon schlimm genug.

greenpolitics  03.03.2024, 18:40

Schlimm??

xxHistoryxx  03.03.2024, 18:43
@greenpolitics

Manchmal will man auch einfach nur ein normales Leben führen, ohne diesen symbolpolitischen Alltag um sich herum.

greenpolitics  03.03.2024, 18:52
@xxHistoryxx

Man kann doch dies einfach durchführen.
Man muss doch nicht auf LGBTQAI+ Gruppen beachten. Einfach andere Menschen leben lassen und dann ist auch komplett Ruhe damit.

greenpolitics  03.03.2024, 18:58
@xxHistoryxx
Aber sie sind überall

Einfach ignorieren. Außerdem macht dir niemanden aus der LGBTQAI+ Gruppen etwas. Das sind alles friedliche Menschen. Man muss sie nicht beachten. Einzig was man machen soll, ist sie zu akzeptieren und mehr nicht.

Hat dir außerdem irgendeiner aus der LGBTQAI+ Gruppen gestört und ein Schaden verursacht?
Wenn nein, dann gibt es auch kein Grund zur Sorge.

xxHistoryxx  03.03.2024, 19:00
@greenpolitics

Doch, sie wollen die Ordnung in diesem Land zerstören und die Sexualisierung der Gesellschaft vorantreiben.

greenpolitics  03.03.2024, 19:13
@xxHistoryxx

Ich würde mir nicht die Propaganda von wahrscheinlich einigen Rechtsextremen anhören lassen und es besser komplett ignorieren.

Kennst du überhaupt LGBTQAI+ Menschen?
Vielleicht sollst du ersthaft mal dir eine Gruppierung genauer anschauen. Du wirst merken, dass es alle normale Menschen sind, die keinem anderen etwas aufzwingen möchten.
Das einzige was sie wollen, ist akzeptiert zu werden und ihr Leben leben zu dürfen.

xxHistoryxx  03.03.2024, 19:21
@greenpolitics

Ich war mal als jüngerer Mensch auf dem CSD, auf einem der Wagen. Wurde da einmal ziemlich ungemütlich angefasst. Ich habe das viele Jahre mit mir mitgeschleppt, aber irgendwann schließlich die Konsequenzen daraus gezogen, nachdem es einigen weiteren auch passiert ist.

Das Schlimmste ist noch, dass das so ausgeartet ist. Wann kommen noch die Sodomisten, Pädophilen und Inzestleute dazu?

greenpolitics  03.03.2024, 19:53
@xxHistoryxx
Ich war mal als jüngerer Mensch auf dem CSD, auf einem der Wagen. Wurde da einmal ziemlich ungemütlich angefasst. Ich habe das viele Jahre mit mir mitgeschleppt, aber irgendwann schließlich die Konsequenzen daraus gezogen, nachdem es einigen weiteren auch passiert ist.

Solche Leute müssen wissen, dass man nicht einfach so fremde Menschen anfasst. Es kann mal passieren, dass es aus Versehen ist, aber man soll nicht zwingen.
Die Personen, die ich kenne, fassen nur Menschen an, die sich gegenseitig vertrauen.

xxHistoryxx  03.03.2024, 19:55
@greenpolitics

Ich wurde da richtig angetatscht. Das ist mir bis heute unangenehm, darüber zu sprechen. Aber das ist vielleicht auch nicht das, was mich heute stört.

Heute stört mich insbesondere, dass man sich nicht einfach in sein Privatleben zurückziehen kann, normal arbeitet usw. Warum ständig die Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen?

greenpolitics  03.03.2024, 20:06
@xxHistoryxx
Ich wurde da richtig angetatscht. Das ist mir bis heute unangenehm, darüber zu sprechen.

Das kann ich verstehen und es ist absolut inakzeptabel.
Aber nicht jeder aus der LGBTQAI+ Gruppierung würde dies machen. Wer das macht, ist ein Pädophiler und gehört nicht in dieser Gruppierung hinein. Ich bin selbst kein Mitglied der Bewegung und eher hetero, aber ich kenne diese Gruppierung, weil ich die Konnektions habe.
Es ist eine Gruppe, die jeden respektiert und niemanden schaden würde. Natürlich gibt auch zwei drei Personen (meist Mädels), die jeden gefühlt umarmen müssen. Aber diese Fragen auch meistens und respektieren es.

Heute stört mich insbesondere, dass man sich nicht einfach in sein Privatleben zurückziehen kann, normal arbeitet usw. Warum ständig die Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen?

Den Punkt verstehe ich nicht.
Die Aufmerksamkeit wird nur gemacht, wenn man klar gegen Diskrimierungen kämpft oder ein Festival für LGBTQAI+ kommt.
Es gibt natürlich auch einige Stars, die in dieser Gruppierung gehören und so kann es schnell kommen, dass eine Welle bunter Flaggen und Mitglieder der LGBTQAI+ vorkommen, wo dann man denkt, dass sie nur Aufmerksamkeit wollen, obwohl sie etwas anderes wollen.

xxHistoryxx  03.03.2024, 20:10
@greenpolitics

Ja, ich verstehe nicht, warum man in der Schule oder während des Studiums ständig damit konfrontiert wird und warum überall Regenbogenflaggen hängen, ein ganzer Monat auf einmal zum Pride Month erklärt wird. Davor war das Leben absolut normal gewesen, ohne über Sexualität alltäglich sprechen zu müssen. Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich kaum richtig atmen kann. In China z.B. habe ich das Gefühl, dass man da ganz normal leben kann. Okay, man darf nicht alles laut sagen. Aber immerhin kann man da ein sehr gutes und vor allem apolitisches Leben führen.

greenpolitics  04.03.2024, 06:02
@xxHistoryxx
Ja, ich verstehe nicht, warum man in der Schule oder während des Studiums ständig damit konfrontiert wird und warum überall Regenbogenflaggen hängen

Weil man in der Schule und Studium das soziale Verhalten lernt und viele Menschen zu einem Ort gemeinsam gebracht werden. Egal ob jemand ein Migrationshintergrund hat, in einer Religion angehört oder welche Sexualität man hat, jeder ist akzeptiert in der Gesellschaft und man hat Personen mit verschiedenen Profilen, die einem wertschätzen.
Flaggen und weitere Symbole solidarisiert man sich mit diesen Menschengruppe, dass man gegen die Diskrimierung ist.

xxHistoryxx  04.03.2024, 07:24
@greenpolitics

Ich weiß ja nicht. Ich wurde auch immer mal wieder diskriminiert. Dagegen kann man auch einfach klagen.

Lachlan  05.03.2024, 08:54
@xxHistoryxx

Da stellst sich dann die Frage, warum Du diskriminiert wurdest.

Lachlan  05.03.2024, 08:57
@xxHistoryxx

Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt. Das ist eindeutig rechte Propaganda, wie greenpolitics schon geschrieben hat. Und so eine Behauptung ausserdem weit entfernt von jeglicher Realität.

Lachlan  05.03.2024, 09:00
@xxHistoryxx

Das mit dem Antatschen kann Dir auch in einer Hetereo-Gruppe irgendwo in der Stadt, U-Bahn oder Veranstaltung passieren und ist nichts spezielles bei einer LGBT-Veranstaltung.

Lachlan  05.03.2024, 09:02
@xxHistoryxx

Es steht Dir frei so zu leben, wie Du willst. Ob Du Dich in Dein Privbatleben zurückziehen oder in den Big Brother Container einziehen willst, ist einzig und alleine Deine Entscheidung.

Hätte ich mir so nicht gedacht

Malta überrascht mich, weil streng katholisch.

greenpolitics  03.03.2024, 18:41

Ich war selbst in Malta und habe schon paar gleichgeschlechtliche Paare gesehen, die sich auch geküsst haben.