Können die Gegner das Gendern in Werbung, Film, Funk und Industrie nicht verbieten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die jammern doch gerade darüber, dass man ihnen vorschreibt wie sie zu schreiben/sprechen haben. Da machts kaum Sinn, dass sie anderen etwas dahingehend verbieten wollen.

Dass es manche gibt die das wirklich wollen zeigt eh dass es diesen spezifischen Leuten nicht um Sprachfreiheit geht, sondern dass sie andere zwingen wollen genau so zu schreiben/sprechen, wie sie es wollen. Total verlogen halt.

Nein, sind nicht alle, etc...

Wir leben in einem freien Land: und das ist gut so. Man muss nicht alles mitmachen. Aber Verbote dieser Art: völlig daneben.

Nein, das können sie nicht.

Glücklicherweise nicht. Wer anderen Menschen ihre Sprechweise verbieten will, braucht sich auch nicht über einen angeblichen "Gender-Zwang" beschweren, weil man prinzipiell dann keinen Deut besser ist.

Verbieten kann man das nicht, aber man muss sich nicht daran beteiligen.