Wozu machen ausgerechnet die Gegner hier dauernd Werbung fürs Gendern?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Aus Dummheit 88%
Aus Unwissenheit 4%
Aus Rache 4%
Aus Sucht 4%

7 Antworten

Aus Dummheit

Das ist fast sowas wie eine Universalantwort.

Aus Dummheit

die fallen halt genau drauf rein, das thema ist von der gegenseite so aufgebauscht als wäre es irgendwie ein hauptanliegen der meisten linken menschen oder so. Ist eigentlich ein einziger großer Strohmann wie darüber gesprochen wurde.

Da fehlt noch eine Antwortmöglichkeit.

Nach Umfragenergebnissen steigt die Ablehnung je mehr und öfter man die Leute dem aussetzt.
Es muss also keine Werbung sein, vielleicht will man mit dem Thema der Öffentlichkeit weiter penetrant auf die Nerven gehen, um die Ablehnung zu verstärken.

Sie wollen keine Werbung machen, verwenden aber oft eine suggestive "Frage"stellung, die nur auf Bestätigung abzielt.

Wie so oft bei solchen "Fragen" wird dadurch die gegenteilige Wirkung erzielt. Der "Scheinwerfer" wird auf das als solches empfundene Problem gerichtet und den Menschen, die gegensätzlicher Auffassung sind, wird eine "Bühne" zur Verfügung gestellt.

Ähnliches gilt natürlich auch für die Freund*innen der Gendersternch*innen.

;-)

Gruß, earnest

Da die Antwortmöglichkeiten etwas einseitig sind, kann ich auch nichts auswählen.

Als Werbung würde ich das nicht bezeichnen. Diese Fragen werden sehr häufig gestellt- das ist zutreffend. Allerdings eher deswegen, um das Thema anzusprechen. Vermutlich auch deshalb, um zu sehen, ob andere Menschen das ebenso ablehnen.

Es kann auch sein, dass hier die täglichen Aufgaben von GF (Stell mindestens eine Frage) eine Rolle spielen.

Und man hat natürlich auch immer Fragesteller, die provozieren wollen.

Das Thema ist eben nicht unumstritten und wird vom größeren Teil der Bevölkerung abgelehnt. Viele fühlen sich davon überrannt und haben den Eindruck, dass ihnen das einfach aufgezwungen wird. Allerdings liegt das auch an der Art und Weise, wie das Thema kommuniziert wird. Und am Auftreten einiger Genderbefürworter. Zum Beispiel ist es bezeichnend, dass die Mehrheit hier einfach Dummheit oder Rache unterstellt. Das lässt tief blicken.

Das gibt es übrigens auch bei anderen Themen. Ein Beispiel wäre vegane Ernährung. Hier werden auch viele Fragen von Nichtveganern gestellt.