Findet ihr, wir sollten das Gendern verbieten?

Ich bin dafür

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ndin 69%
Ja 31%

22 Antworten

Ndin

im Moment wird in unserem Staat meines Erachtens zuviel verboten und auch zuviel dem Bürger vorgeschrieben, was er zu tun und zu lassen hat, man kommt sich immer mehr vor, wie ein "unmündiges Kind", deswegen hier für mich ganz klar, Gendern sollte nicht verboten werden, es soll aber auch nicht verpflichtend vorgeschrieben werden, mein Vorschlag für dieses Thema: wer gendern möchte, der darf das gerne tun, wer nicht, der läßt es einfach, und alle werden gebeten, dieses so zu akzeptieren

Ndin

Nein.Aber auch niemandem den Genderbockmist aufzwingen!

Ndin

Nein, wers möchte soll es machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Ja

Es sollte im Schulunterricht nicht erlaubt sein, auch nicht in amtlichen Mitteilungen und in den Massenmedien. Privat kann jeder machen was er will.

Ja

Es sollte eine freiwillige Sache bleiben, aber ich finde es einfach unfassbar umständlich so zu reden und spreche sogar bei mir meistens in der verkürzten maskulinen Form. So sage ich oft, dass ich Lehrer oder Psychologe bin, auch wenn mich gerne einige Personen verbessern, was ich wiederum mit der maskulinen Form richtig stelle…