Söder macht es vor. Wann ziehen die anderen Bundesländer nach und verbieten gendern?

11 Antworten

Es soll jeder so machen, wie er es möchte. Von Verboten halte ich nichts.
Söder ist ohnehin ein Meister der Doppelmoral. Von Cannabis hält er nichts, macht aber gerne beim größten Drogenfestival Deutschlands mit (dem Oktoberfest), und findet das offenbar gut. Und nein, ich will keine Reklame für Cannabis machen (ich rauche das Zeug nicht), aber mich nervt dieses ständige Messen mit 2 Maßstäben.

Was nicht schädlich ist (und ein ästhetisches Missfallen ist kein Schaden, sonst wäre der Anblick von modischen Verirrungen auch ein Schaden), sollte nicht verboten werden.

Du meinst wann Leuten ihre Sprache vorgeschrieben wird? Wegen einem Problem, das keines ist, worüber sich Leute halt komplett grundlos aufregen? Die gleichen Leute übrigens, die an gendern immer kritisiert haben, dass sie sich die Sprache nicht vorschreiben lassen wollen. Verlogenes Pack, wenn Anderen was vorgeschrieben wird ist das auf einmal ok.

Eh immer das gleiche, dieses Pack macht immer genau das was es anderen vorwirft.

Du meinst also, dass das Zwingen des Herrn Söder besser ist, als das Zwingen so einiger Gender-Befürworter?

Ich halte es für verantwortungslos und bedenklich, wenn ein Politiker in einem freiheitlichen Staat das Erzwingen für das richtige Mittel hält.

Man muss es nicht verbieten - es reicht, wenn man es nicht vorschreibt, nicht verpflichtend macht.
Und nicht machen darf, wie es wohl einige Uni-Profs tun. Zumindest hab ich das gehört.

Weißt, die meisten werden sich wohl um echte Probleme kümmern anstatt diesem Wendehals hinterher zu Kaspern.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

paulklaus  14.02.2024, 18:09

Sehr gute Antwort !

simonpeters1979  14.02.2024, 18:13

Das ist eine gesellschaftliche Umerziehung und eins der deutlichsten Zeichen wie es um unsere sog. "Demokratie" steht, wenn Minderheiten regieren.

Gendern gehört damit zu den größten Problemen, die wir haben und hat das Potenzial, die Gesellschaft noch stärker zu spalten als Kriegspropaganda, AfD-Hetze, Impf-Propaganda oder Masseneinwanderung.

FelixSH  14.02.2024, 18:16
@simonpeters1979

Geh bitte, setz doch den Aluhut ab. Gesellschaftliche Umerziehung, nur weil sich die Sprache etwas ändert. Und nein, dass das "künstlich" passiert, ist egal. Wer es macht, der macht es, eh freiwillig, da ist nichts künstlich dran.

Es geht um genau gar nichts. Nur weil du so tust als ginge da die Welt unter, oder würde eine kleine Änderung in der Sprache irgendwas großartiges bewirken, ist das nicht so.

Aber eh, Gendern zerstört das Land, aber Kritik an der AfD ist Hetze. Impfen, was nachweislich Krankheiten praktisch ausgerottet hat, kriegt "Propaganda". Kannst echt nicht erfinden, so ein Schwachsinn.