Sollte man gendern verbieten?

Ich hoffe staatliches und schulisches gendern wird verbietet

Habe punktabzug in klassenarbeit bekommen weil ich nicht geggendert habe

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

20 Antworten

Nein

Nein, das sollte man nicht. Es sollte jeder Person grundsätzlich freigestellt sein, ob er oder sie gendern möchte oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Nein

Es würde völlig ausreichen, die fanatisch-übereifrigen Genderwahnsinnigen in ihre Schranken zu weisen, die meinen, pauschal allen Genderunwilligen zu unterstellen, etwas gegen Frauen zu haben und sie darum absichtlich sprachlich zu benachteiligen.

Nein

Verbieten finde ich zu arg. Ich finde aber, dass es jedem Menschen slebst überlassen sein sollte, ob er gendern möchte oder nicht. Es macht die Kommunikation durchaus schwieriger, wie ich finde.

Nein

Deutschland ist bisher gut damit gefahren, dass sich der Staat nicht in die Verwendung von Sprache durch ein Gesetz einmischt.

Ein staatliches Sprachgesetz wäre ein unnötiger Eingriff, zumal man ja dann auch entsprechende Strafen formulieren muss, wenn jemand trotzdem gendert. Man stelle sich nur mal vor, man muss in den Knast, nur weil man "falsch" redet oder schreibt....

Weder noch. Und man muss ja unterscheiden, ob man die biologischen Geschlechter meint oder noch die über 40 weiteren Fantasiegeschlechter.

Aber die ganze Sache mit dem Sternchen und Doppelpunkt ist total bescheuert. So entstehen nur unnötig Fehler in der sonst schon schweren deutschen Sprache.