Sollte das Gendern verboten werden?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfinde das Gendern so überflüssig wie einen Kropf. Es löst überhaupt nicht das Problem, sondern schafft nur Irritationen. Das Gendern verunglimpft die deutsche Sprache und macht Menschen, die die Deutsche Sprache lernen wollen, unnötige Probleme. Außerdem sind es nur 2% der Bevölkerung, die davon betroffen sind und 98% der Bevölkerung soll darunter leiden.

LG von Manfred

Jeder sollte reden dürfen wie er will. Doch wenn es um das Fernsehen geht, dann sollte es seinem Bildungsauftrag gerecht werden. Es sollte dort keine Gender Gaga Sprache verwendet werden. Ebenso in Ämtern und Behörden. Dort ist es sogar noch wichtiger, denn dort muss man jeden mitnehmen und kann nicht einfach den 6 Millionen Analphabeten in Deutschland weitere Steine in den Weg legen und Texte unverständlich gestalten, nur weil ein paar Ideologen meinen, dass sie ihre Ideologie der Gesellschaft überstülpen könnten. Das gleiche gilt natürlich für Schulen. Auch dort sollte diese Ideologie unbedingt herausgehalten werden. Wenn es nicht anders geht, dann sollte es für diese genannten Fälle Verbote geben. Natürlich sollte es keine Verbote für den privaten Gebrauch der Gender Gaga Sprache geben.

Im öffentlichen behördlichen Raum sollte vom Gendern wieder abgewichen werden und Verweigerer sollten keine Repressalien befürchten müssen, falls man daran festhalten möchte.

Privat kann jeder selbst darüber entscheiden.

Nein.

Ich habe gerade gelesen, dass das Bundesland BaWü das Gendern verbieten möchte, was haltet ihr davon ❓

Davon halte ich nichts.

"Ich habe gerade gelesen, dass das Bundesland BaWü das Gendern verbieten möchte, was haltet ihr davon"

Find ich gut.

1.Alle reden von Bürokratieabbau, dann sollen sie es auch machen. Bürokratie kostet nicht nur Geld sondern auch Zeit.

2.Die PISA Studie war für deutsche Schüler mega schlecht ausgefallen, sollen wir die Kids jetzt auch noch mit Gendern und Geschlechterkram überfordern und das in einem prä-pubertären und pubertären Alter?? Auf keinen Fall.

3.Wir haben wirklich ernstere wichtigere Probleme und nicht mal dafür genug Kapazitäten!

In Schulen und öffentlichen Einrichtungen, Behörden etc. hat Gendern NICHTS verloren!

Trullalla56
Fragesteller

Die verschieben die eigentlichen Probleme von A nach B