Sollte Gendern Pflicht werden und das Nicht-Gendern unter Strafe gestellt werden?

22 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Ich kenne auch keine Person, die gendert, und derartige Ideen oder Forderungen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Nein, ich selbst als Frau mache das nicht z.B. wenn ich was schreibe und da dann Bauer und Bäuerin oder Schüler und Schülerin usw. steht nehme ich immer die männliche Form da ich keine Lust habe beides zu schreiben und bei reden sag ich auch nicht Schüler:in sondern Schüler (am ende meine ich sowieso beide geschlechter)

RainOne101  22.08.2023, 13:49

So sehe ich das auch, bin zwar ein Mann aber ich denke, durch unsere Sprache sollte sich jeder angesprochen fühlen und es sollte auch jeder wissen, das alle gemeint sind.

Rudolf36b  14.10.2023, 00:33

Wer gendert, müsste logischerweise auch von Mensch und Menschin reden.

Unbedingt. Solange nicht ausnahmslos alle auf Linie sind, kann es mit diesem Land nicht weiter vorangehen. Immer diese lästigen Quertreiber aber auch, die einfach nicht so wollen, wie andere es gerne hätten. Daher ein deutliches Ja zur Genderpflicht. Denn wie wir aus den Tagesthemen ja inzwischen alle wissen, will der Mensch gezwungen werden, sich der einzig wahren Ideologie anzuschließen. Und die ist nun mal kunterbunt. Wie die Villa von Pippi "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Langstrumpf.

Rudolf36b  14.10.2023, 00:30

Du willst "DIE Frau" von "DER Mensch" ausschließen?

Du willst die Sprachverhunzer "auf Linie bringen?

Ich finde, es sollte niemand dazu gezwungen werden…

LG

Nein, es sollte den Leuten weiterhin frei gestellt werden es zu tun, oder nicht.
Wer sich lächerlich machen will wenn er Sachen gendert die man nicht gendern braucht soll das tun, dann sieht man gleich woran man ist.