Warum erkundigen sich Rechtsextreme dauernd nach der Anzahl der Geschlechter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, die können zählen, aber eben nicht bis zwei.

Möglicherweise verwechselst du "erkundigen" mit "gezielt provozieren".

Das tun Rechtsextreme nämlich sehr gerne.

Es ist eine bekannte rhetorische Strategie, ähnlich wie bei der Klimawandelleugnung, um das Gegenüber aus der Fassung zu bringen.

Natürlich sollte man selbst auch keine versteifte Gender-Ideologie haben, denn dann wird das eigene Ego in Diskussionen mit solchen Menschen ganz schnell verletzt.

Stattdessen sollte man einfach nüchtern und sachlich bleiben und die bestehenden wissenschaftlichen (biologischen) Tatsachen auf den Tisch legen oder alternativ von Anfang an gar nicht mit ihnen diskutieren.

Nicht "Zählen" können ist Subjektiv, es gibt ja mindestens 3 Geschlechter (Männlich, Weiblich, Divers) allerdings ist das ganze zu Komplex zu sagen "es gibt nur 3" es gibt Menschen die fühlen sich keinem Geschlecht zugehörig, also ist es zu Kompliziert um da eine einfache Zahl zu nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
xNevan  23.03.2024, 12:47
allerdings ist das ganze zu Komplex zu sagen "es gibt nur 3"

Stimmt. zu sagen es gibt 3 ist falsch. Biologisch ist nämlich bereits bei 2 Schluss.

xNevan  23.03.2024, 14:53
@BibiBIocksberg

Achso, Ist Biologie seit neustem keine Wissenschaft mehr? Interessant. Wissen die Universitäten davon schon?

Das hat wohl andere Gründe, denn von 33 bis 45 können die ja schon zählen - wobei sie aber fälschlicherweise negative Werte als Positive rechnen.

Die anderen Gründe sind zB: Suggestivfragen und Humor - und in Beiden sind sie richtig schlecht.

wo machen sie das dauernd? Vielleicht wollen sie immer up to date blieben