Lehrer beleidigt einen als dumm?
haben heute eine mathe klausur wiederbekommen und ich habe 0 punkte bekommen, bin auf sportgymnasoum also hat sportliche leistung viel gewicht aber mein mathe lehrer hat laut gesagt, ich gehöre eher auf eine sport hauptschule
bin so wütend, wie soll ich damit ungehen
Hat er denn gesagt, dass du dumm bist, oder hast du das so verstanden wegen der Bemerkung, dass du (seiner Meinung nach) auf eine Sporthauptschule gehören würdest?
das zweite, wie gesagt kann meine mathe note ausgleichen und wie gesagt ist eine sportschule keine mathematik akademie
11 Antworten
Das war ein niederschmetternder Kommentar. Besonders schmerzhaft ist, wenn es vor der Klasse gesagt wird, das baut den Schüler sicher nicht auf.
Eine Klausur mit 0 Punkten kann die ein- oder andere Lehrkraft auch als eigenes scheitern auffassen. Wenn du jedoch der einzige bist, der (so) eine schlechte Leistung brachte, dann eher nicht.
Wandle es ihn Ehrgeiz um, denn besser als 0 Punkte kannst du schaffen. Du wirst es ihm zeigen. Es geht letztlich sozusagen nur um den "Klassenerhalt", eine "Meisterschaft" muss es nicht sein.
Wo die Lehrkräfte Recht haben, haben Sie Recht.
Wenn dem nicht so wäre, kämen die lieben Eltern in die Schule und hauen auf den Tisch. Wer will den Lärm schon haben.
Und Hauptschule, auch ich fürchte, das wird auch nichts.
Man könnte nun aber auch sagen, dass du die Hauptschüler beleidigst. Denn die sind ja eigentlich von der Mathematik her gleich gut wie du. Nur weil du in Sport besser bist, willst du nicht mit diesen auf die gleiche Stufe gestellt werden und nennst sie dumm.
habe bildungsempfelung für das gymnasium bekommen und stehe in mathe auf 3 punkte, also bin sicher kein hauptschüler
Da sieht man , was die Bildungsempfehlung wert ist - gar nichts!
Na ja, ich würde mich davon nicht provozieren lassen. Gut, 0 Punkte, dass da ein Lehrer entsprechend was sagt , ist verständlich.
Jetzt bleibt die Frage, bist du allgemein in Mathe schlecht? Oder lag es einfach an nem Thema, was du nicht begreifst? Natürlich wird Sport höher gewichtet. Aber es gibt ja auch noch andere Fächer als Mathe und Sport. Nur in der Gesamtheit könntest du viell herausfinden, ob du in dieser Schule überfordert bist.
Ich hab in Mathe auch mal 0NP geschrieben. Ich hatte davor so viel gelernt, in der Arbeit einen kompletten Blackout. Danach hätte ich einiges beantworten können. Aber die nächste Arbeit war dann wieder gut.
Jeder hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Wenn du in andren Fächern gut sein solltest und dieses eine Fach dir eben nicht liegt, dann ist das kein Weltuntergang. Wenn du allerdings überall gerade so durchkommst und nur 2 Fächer hättest, in denen du wirklich gut bist, würde ich mir Gedanken machen.
Steh über dem Kommentar .
bin überall durchschnitt un in englisch und sport sehr gut,
6-9 punkte, dafür in englisch 13 und in sport 15. habe auch in leichtathletil und ausdauerlauf die besten leistungen im jahrgang
Naja 6 Punkte sind auch nicht gut . 9 eher befriedigend.
Es kommt halt drauf an, was du später machen willst. Du darfst halt in Mathe am Ende normal nicht glatt 0 haben. Überdenke bei deinen zukünftigen Plänen, ob dir dafür die Noten ausreichen . Denn leichter wird der Stoff mit zunehmender Stufe halt nicht. Und ob du es überhaupt schaffen kannst.
Dazu musst du aber trotzdem erst mal das Abi bestehen. Sport und Englisch reicht da nicht aus. Wie gesagt, der Schulstoff wird nicht leichter… das ist nicht böse gemeint.
Hi,
Vlt. hast du einfach schlecht gelernt und die nächste Klasur wird besser.
ich würde noch Abwarten ob er dies nochmals wiederholt. Wenn ja, beschwerst du dich beim Abteilungsleiter oder gehst gleich zum Schulleiter.
Also wie gesagt: ich würde abwarten.
Also er kann nichts und soll sich dann beim Schulleiter beschweren? Was genau kann der Lehrer dafür ?
Die Antworten richten sich meist nach der Frage! Von daher...
also hilfschule haha