Leben wir Menschen zu sehr in der „Komfortzone“ (2023)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

| Ja. wir Leben zu sehr in der „Komfortzone“. 59%
| Nein. Wir Leben nicht zu sehr in der „Komfortzone“. 35%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 6%

6 Antworten

| Ja. wir Leben zu sehr in der „Komfortzone“.

"Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone"

~ Fritz Meinecke

TechBrain
Fragesteller

Korrekt. :)

| Ja. wir Leben zu sehr in der „Komfortzone“.

Es wird uns immer einfacher gemacht, auch weil wir es wollen (teilweise).
Das kommt natürlich sehr auch auf die Person an. Das ist teilweise auch subjektiv.

Manchmal muss man nun Risiken nehmen, um Erfolg zu haben.
Manchmal muss man nun das Mädchen / den Jungen ansprechen, um herauszufinden, ob da was wird.
Manchmal muss man sich einfach seinen eigenenen Zielen und Wünschen anpassen, um diese zu erreichen.

Ich hatte anfangs auch keine Lust 4 mal die Woche ins Gym zu gehen, lieber zu Hause 24/7 Musik produzieren. Obwohl ich aber einen gut trainierten Körper haben wollte. Also bin ich aus der Komfortzone raus und habe mir Zeit für's Gym geschaffen, auch wenn ich anfangs auch bisschen schüchtern war, weil man dort die ganzen Biester sieht und du noch ein Lauch bist.

Viele leben in dieser Komfortzone und meinen alles sei schon okay.

TechBrain
Fragesteller

Starke Meinung, die du hast! Ja viele sind es zu sehr gewöhnt in der Komfortzone zu leben, weil sie damit glücklich sind und nichts anderes mehr wollen. :D

PS: Ich bin auch Musik-Produzent. :)

| Ja. wir Leben zu sehr in der „Komfortzone“.

Ja und Nein ist hier sehr individuell, ich antworte mal mit "Ja", denn das erfahre ich im Umfeld öfters.

Die Komfortzone ist wichtig und die braucht jeder Mensch um sich wohl zu fühlen.

Aber die Komfortzone kann wachsen, wenn man mal aus ihr heraustritt.

Jeder Mensch, der sich selbst weiterentwickeln will und neues erfahren möchte, muss die Komfortzone früher oder später verlassen.

Daher erachte ich das als sehr wichtig, wenn man einen Anspruch an sein eigenes Leben stellt.

Aber gibt natürlich auch Menschen, die das nicht gerne machen. Und die können sich auch wohl fühlen, wenn sie für immer das genau gleiche Leben leben. Wäre aber nichts für mich.

TechBrain
Fragesteller

Kann ich nachvollziehen. Immer dasselbe wird auf Dauer sehr langweilig :)

| Ja. wir Leben zu sehr in der „Komfortzone“.

Und wenn man bedenkt, dass es genügend Jugendliche und junge Erwachsene gibt, die es Überwindung kostet (falls sie sich überhaupt trauen), einen Termin telefonisch beim Arzt auszumachen oder die Woche um Woche lieber zuhause bleiben, weil Verabredungen mit Freunden zu anstrengend sind, scheint diese Komfortszone ganz schön eng gesteckt zu sein.

| Ja. wir Leben zu sehr in der „Komfortzone“.

Definitiv