Laut neusten Umfrage hat die AfD jetzt 21% - Warum wollen immer mehr Menschen eine starke AfD?
5 Antworten
Die Frage hatt3st Du vor 11 Stunden gestellt. Momentan sind es nicht 21, sondern schon 22 %. Da die CDU sich im Abwärtsstrudel befindet und nur noch 28 % hat, schrumpft der Abstand immer mehr.
Das Beängstigende an der Sache ist, dass das Merz und die ganze CDU kalt lässt.
Keine Reaktion, als ob es denen egal ist 🫣
Weil Friedrich Merz eigentlich niemand als Kanzler will.
Weil die anderen Parteien die an der Regierung sind nicht die Mehrheit der Bevölkerung repräsentieren.
Und mit Mehrheit meine ich nicht 50% sondern mindestens 75%.
Wie kann sich z.B eine SPD mit 15% anmaßen, Regierungsverantwortung zu übernehmen?
Daneben gibt es Elemente in unserer Demokratie die meiner Meinung Meinung nach nicht demokratisch sind wie zum Beispiel den Fraktionszwang im Deutschen Bundestag.
Das ist ein klassischer Trugschluss. Die AfD besteht zu einem großen Teil aus Protestwählern und ist ein Sammelbecken für all jene, die das Vertrauen in unsere Demokratie verloren haben. Niemand will eine starke AfD, im Gegenteil. Sie ist als Denkzettel und Hilferuf an die Altparteien zu verstehen! Kehrtwende jetzt, sonst ist die AfD unausweichlich...
Weil sie das Gefühl haben, dass die Altparteien sie verarschen. Stichwort Migration. Wenn du hörst "Wir fliegen nur afghanische Ortskräfte ein" und dann rauskommt, dass von den 250 Leuten ein oder zwei Ortskräfte dabei sind, der Rest dann von NGOs ausgewürfelte Leute mit Zweifelhafter Gesinnung, sagst du dir: "Da wähle ich doch lieber die, die gar keinen reinlassen wollen." Verstehen kann ichs. Schauen wir uns die Statistiken und Überrepräsentation von NIchtdeutschen bei Straftaten an, kann ich es niemandem verübeln, deswegen die AFD zu wählen.
Solange unsere Regierung - und im weiteren Sinne Europa - denn das ist eine Gesamteuropäische Aufgabe in meinen Augen - nichts gegen die Migration aus bestimmten Kulturkreisen unternimmt, die mit unserem inkompatibel sind, wird eine Partei wie die AFD weiter wachsen und das ist in meinen Augen nichts gutes.