Lange Zugfahrt… Schuhe anlassen oder ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Schuhe anlassen 63%
Schuhe ausziehen 37%

23 Antworten

Schuhe ausziehen

Mache ich so und fühle mich so wohler.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
Schuhe ausziehen

Zieh am besten die Socken auch noch aus, damit die Jungs auch etwas davon haben.

Ftx34  13.11.2023, 20:30

👍

Schuhe ausziehen

Hallo,

Schuhe ausziehen ist normalerweise nicht gestattet.

Aber wenn niemand sich belästigt fühlt (Käserei Flair),

und das Personal darüber hinweg sieht,

dann macht man es einfach.

Und wenn, dann nimm dir ein paar bequeme Latschen (Slipper) mit,

die locker im Gepäck platz finden.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Hansi

ANHANG:

https://www.gutefrage.net/frage/ein-barfuessiger-junge-12-jahre-wurde-heute-aus-der-ubahn-geworfen-was-soll-das

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Freundschaft, Mädchen)  - (Schule, Freundschaft, Mädchen)
vogerlsalat  29.10.2023, 19:15

Wo steht, dass man im Zug überhaupt Schuhe anhaben muss?

vogerlsalat  30.10.2023, 08:19
@Kerner

Das mach ich sicher nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, dass die Bahn vorschreibt was man zu tragen hat.

Also über eine Stunde ist nicht lang. Da lasse ich die Schuhe an.

Wenn ich - was seeehr selten mal vorkommt 4 Stunden im Zug sitze dann ziehe ich die Schuhe im Winter aus, habe dann aber immer Hausschuhe dabei.

Schuhe anlassen

Ein Zug ist kein sofa und der Boden im Zug ist auch alles andere als sauber, da lässt man die Schuhe an.