Kastration, Kaninchen trennen?
Hi
Mein Rammler lebt jetzt ja mit einem Kastraten zusammen. Am Montag ist seine Kastra.
Ich hätte es jetzt so geplant dass sie durch ein Gitter getrennt werden. Also mein Rammler ca 3 m² hat und mein Kastrat ca. 5,5 m².
Und Sie dann sobald es ihm besser geht wieder zusammen dürfen. Reicht die Trennung durch Gitter?
Und was sagt ihr? Bei den 20-30 Grad die wir hier ja haben, braucht er da noch eine zusätzliche wärmequelle?
4 Antworten
Kaninchen niemals per Gitter trennen. Wozu überhaupt trennen? Die Beiden dürfen sofort wieder zusammen.
Wenn dein bisheriger Kastrat ein eher ruhiger Typ ist, kannst du sie direkt wieder zusammen kommen lassen. Wenn er nicht so entspannt und ruhig ist dann würde ich sie trennen aber nicht mit einem Gitter da sie sich da sehen können und da er dann auch Kastriert ist wollen sie ja eine neue Rangordnung machen können es aber nicht und so können Aggressionen entstehen.
Ja, die Trennung ist gut. Eine Wärmequelle brauchen die bei den derzeitigen Temperaturen nicht.
Bitte niemals mit Gitter trennen. Damit führst du nur die Aggressionen weil sie zueinander wollen und es nicht können und somit auch die Rangordnung nicht klären können. Also entweder gänzlich räumlich trennen ohne sichtkontakt oder direkt wieder zusammen lassen. Andere Optionen hast du nicht denn ansonsten umso schwieriger oder gar unmöglich
Okay ... Dann auch auf den vollen 8,5 m²?
Okay, kann ich die beiden denn überhaupt gleich wieder zusammenlassen?