Rammler wird in neuer VG plötzlich dominant?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rammler und Zippe ist meist die Zippe die Dominante, bei 2 Rammlern tragen die das halt unter sich neu aus.

Hey,

Diese Konstellation ist mMn extrem ungeeignet. Einen unkastrierten Rammler mit einem Kastrat zu vergesellschaften oder zu halten geht meistens schief.

Außerdem ist der Altersunterschied wirklich sehr groß. Das junge Kaninchen ist gerade in der Pupertät oder kommt bald in die Pupertät. Das bringt zusätzlich noch Spannung rein.

Liebe Grüße

Kurzer Nachtrag: Ich habe mir gerade deinen Kanal angesehen und mir ist dieser grüne Spielzeugtunnel (?) sowohl in Bennis Revier als auch im VG Zimmer aufgefallen. Hast du den zweimal? Man sollte bei der Vg keine Gegenstände mit ins Gehege stellen, die eines der Kaninchen schon kennt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Haltung von Kaninchen

Kaninchenlieb12 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 15:26

Jap, das sind zwei verschiedene Tunnel. Das ist ja eigentlich eine Turn Matte 🫣 und da hab ich mir für die VG die von meiner Schwester genommen (findet auch jetzt in ihrem Zimmer statt)

Niightowl  17.06.2025, 17:18
@Kaninchenlieb12

Ahh, das ist eine Turnmatte- coole Idee. Sehr gut, dass du auf neutralem Raum und mit unbekannten Gegenständen vergesellschaftest