Kann mir jemand beim formulieren Helfen? - Antrag Ordnungsamt?

7 Antworten

Lass Deine Schuhe nicht vor der Wohnungstür stehen, dann pisst auch kein Hund hinein.

Dafür, dass Dein Sohn Angst vor dem Hund hat, kann der Hundebesitzer nichts, es sei denn, der Hund hat Deinen Sohn schon einmal gebissen.

Wegen der rassistischen Äußerungen könntest Du bei der Polizei Anzeige erstatten, aber ich glaube, das bringt nichts, weil Du diese Äußerungen wohl nicht beweisen kannst.

Ansonsten sind das alles Dinge, die Du als Beschwerde an den Vermieter weiterleiten solltest, das Ordnungsamt ist der falsche Ansprechpartner, weil es für Angelegenheiten innerhalb von Wohnhäusern nicht zuständig ist.

Da würde ich nix mehr formulieren, sondern ausziehen. Denn selbst wenn es was bringen sollte, an denn Vermieter zu schreiben, so wird sich das eher nur noch verschlimmern dort zu wohnen.

Habeeinefrag486
Fragesteller

1. Wohnungen sind nicht billig

2. Fur die große und den Preis unserer derzeitigen Wohnung finden wir keine andere in einer Groẞstadt

3. Wir sind nicht im Unrecht

4. Hab nicht die finanziellen mittel umzuziehen

Elocin2910  16.10.2021, 17:17
@Habeeinefrag486

Tja, dann haste Pech, nur wird sich da sicher nix durch ändern, im Gegenteil es wird noch schlimmer werden.

Die "Pisse" ist kein Fall für das Ordnungsamt. Reine Privatsache. Du kannst den Vermieter darüber informieren und/oder Deine Nachbarn auf Unterlassung verklagen. Kostet ersteinmal Dein Geld. Sind die Nachbarn pleite, bleibst Du darauf sitzen. Und eine gute Nachbarschaft wird das nie wieder.

Wegen Beleidigung, das wäre eine Straftat, könntest Du Deinen anderen Nachbarn anzeigen. Aber, solange Du kein Hamburger Innensenator bist, dürfte da wenig passieren.

Habeeinefrag486
Fragesteller

Hilfst du mir denn beim formulieren?

Aveairam  16.10.2021, 16:37
@Habeeinefrag486

Wende dich an den Vermieter und schreib die die Punkte einfach der Reihe nach auf, doch Nr. 5 gehört weg, Schuhe haben in einem öffentlichen Hausflur nichts zu suchen.

Da ist doch der Vermieter der erste Ansprechpartner und nicht das Ordnungsamt.

Vielleicht waren es auch gar nicht die Hunde ...

🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Habeeinefrag486
Fragesteller

Wir waren dabei als es passiert ist und die haben es auch zugegeben

AngiedieSchlaue  16.10.2021, 16:16
@Habeeinefrag486

Ok. Wenn Ihr es gesehen habt, dann wendet Euch schriftlich an den Vermieter.

Gegenstände, die bei Euch vor der Tür stehen, solltet Ihr wegräumen. Erlaubt ist eigentlich nur eine Fußmatte vor der Tür.

Dem Verhältnis der Nachbarschaft untereinander ist das natürlich nicht zuträglich.

Das beste wäre, der Vermieter beruft mal eine Hausversammlung ein und haut mal ordentlich auf den Tisch. Es gibt Regeln, an die sich alle Mieter zu halten haben.

das ist keine Sache für das Ordnungsamt, wende Dich an den Vermieter ....

Habeeinefrag486
Fragesteller

Ok, kannst du mir beim Formular helfen?

frodobeutlin100  16.10.2021, 16:13
@Habeeinefrag486

dafür gibt es kein Formular ...

teile dem Vermiter mit, dass der Nachbar seinen Hund auf dem Hausflur frei laufen lässt, dass der Hund auf Eure Schuhe uriniert hat und der Hundehalter dann auch noch frech geworden ist

Bitterkraut  16.10.2021, 16:14
@Habeeinefrag486

Schreib an deinen Vermieter: Folgene Mißstände im Haus bitten wir sie, zu beseitigen: Und dann die Aufzählung der Vorfälle, so wie du hie rgemacht hast. Das reicht schon. Drunter: "Vielen Dank und freundliche Grüße" Unterschrift