Was tun, damit keine Hunde mehr vor die Tür pinkeln?

9 Antworten

Schwefel als Pulver ist ein alt-hergebrachtes und bewährtes Hilfsmittel. Hat eine schöne hellgelbe Farbe und Hundebesitzer meiden es, weil Fiffi sich danach, zuhause angekommen, plötzlich ganz merkwürdig verhält und dort garantiert nie wieder hinpinkelt.

Also: Hellgelbe Strassenkreide besorgen und schön zerkleinert hinstreuen. Macht Herrchen einen Bogen, BINGO.

Ich hatte das Problem mit meinen eigenen Hunden im eigenen Grundstück. Ich hab mir neue Blumenkübel gekauft und meine Hunde waren der Meinung die gehören da nicht hin. Ich hab eine Sprühflasche mit 1/3 Spiritus und 2/3 Wasser gefüllt. Seit ich die Töpfe damit eingesprüht habe, haben meine Beiden ihr Bein dort nicht mehr gehoben. Reicht etwa 1x die Woche einsprühen, bzw nach starkem Regen.

Ich würd an deiner Stelle auch den Halter drauf ansprechen. Hunde müssen nicht an Hauswände pinkeln, auch wenn da schon andere Hunde dran waren, das ist eine Frage der Erziehung und der Konsequenz des Hundehalters. Ich kann es auch nicht leiden, durch die Stadt zu gehen und an jede Ecke pinkeln die Hunde. Ich würd es auch mal mit dem Essig versuchen, damit der Geruch weg ist und ansonsten mal auf die Lauer legen, aber groß Chancen rechne ich mir da nicht aus, den Besitzer scheint es ja nicht sonderlich zu stören... LG

Dem muß ich als Hundehalter zustimmen . Mein Hund hebt NUR DA WO ICH ES ERLAUBE sein Beinchen.............

0
@fritzhund

Seh ich auch so. Ich bin doch als Hundehalter dafür verantwortlich, dass mein Hund sich in der Öffentlichkeit "benimmt". Und dazu gehört auch, dass er nicht wild durch die Gegend markiert. Unser Hund darf das auch nicht, der hat genug Gelegenheit, das an passenderen Stellen zu machen. LG

0

ne schüssl futter hinstellen und etwas chilli dazu. er wirds einmal fressen und nie wieder kommen... keine angst es tut ihm auch nich weh ist halt nur sehr scharf und dann wird er sichs merken ;D

Ein Hund (Rüde) pinkelt i.d.R. nach der Nase, dh es haben sich schon andere Hund oder Hündinnen verewigt. Reinigen und mit evtl Duftstoffen markieren, damit es für einen Hund unattraktiv wird.

pinkel selber gegen, dann kommen die Besoffnen aus der Kneipe

0

Was möchtest Du wissen?