Fremder Hund betritt mein Grundstück, ist das erlaubt?

7 Antworten

Ist die Grundstücksgrenze eindeutig ersichtbar?

Üblicherweise wird ein Grundstück von Zäunen oder anderen Markierungen gekennzeichnet. Woher sollte sonst ein Passant mit oder ohne Hund Grenzen erkennen?

Ist die Grenze eindeutig, nur nicht umzäunt (keine Zaunpflicht), ist es trotzdem unbefugtes Eindringen. Dagegen kann man sich wehren.

Manche Hundehalter haben aus unerklärlichen Gründen Spaß daran, wenn ihre Hunde spitz auf Katzen sind und befördern dies sogar.

Stell Schilder bezüglich Privatgrundstück auf und rede mit dieser Frau.

Also wenn du sagst dass du nicht willst dass die Hunde auf dein Grundstück gehen, muss sie es respektieren und ihre Hunde fernhalten, tut sie es jedoch nicht sollte man sie beim Ordnungsamt melden dar die dafür zuständig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sag es ihr nochmal - und zwar deutlicher....

Unmöglich sowas. Die hat mit ihrem Hund auf Deinem Grundstück nichts verloren. Habt ihr keinen Zaun oder wie kommt sie da einfach rein ?

Ich würde sie fragen ob sie tierlieb ist. Und wenn sie das mit ja beantwortet dann würde ich fragen warum das dann nicht für die Katze gilt ??


Erhan262 
Beitragsersteller
 23.05.2020, 02:03

es ist rechts und links ummauert ca 50 cm hoch und dann kommt ein Podest welches 1,5 m von der Treppe entfernt ist .
sie findet es wohl lustig ich aber nicht .

0
William1307  23.05.2020, 02:26
@Erhan262

Ich fände das auch nicht lustig. Aber manche Menschen sind halt so dämlich, denen muss man Dinge mehrmals sagen...... Ansonsten stell auf Deinem Grundstück ein Schild auf auf dem "Vorsicht Rattengift" steht...

3

Dann erkläre der Dame mal deutlich, dass sie das unterlassen soll, denn sonst würdest Du sie anzeigen, was durchaus möglich ist. Das Ordnungsamt hilft Dir hier sicher weiter.

Besorg Dir eine O2 Wasserflasche oder einen Gartenschlauch und verpass dem Hund eine Ladung Wasser ins Gesicht, wenn er das nächste mal Dein Grundstück betritt.

Alternativ kannst Du ihm auch eine Blechdose mit Münzen (gut verschließen) vor die Füße werfen. Dabei bitte nicht auf den Hund werfen- er soll natürlich nicht verletzt werden, sondern sich erschrecken.

Spätestens, wenn es dem eigenen Liebling an den Kragen geht, werden viele Hundehalter einsichtig.