Jagdhund jagt unsere Katzen auf meinem Grundstück?

3 Antworten

Oh - diese Nachbarschaftsstreitigkeiten- ein ewiges Ärgernis..

was sagt denn der Nachbar dazu dass sein Besuch den Hund zu Dir hinüber hetzt ? Das kann ja wohl nicht in seinem Sinne sein ? Oder hast Du mit dem Nachbarn direkt auch Krach ?

Da Polizei und Anwälte hier in der Regel nicht viel ausrichten können tendiere ich immer zu ungewöhlichen Reaktionen. Ich würde den Hund füttern. Mit Fleischwurst und in Mengen - solange bis er kotzt. Vorzugsweise im Auto auf der Heimfahrt.. :-)

Oder ich würde mir mal einen richtig schönen grossen Fleischknochen besorgen und dem Hund den hinwerfen. Dann ist er beschäftigt und abgelenkt von den Katzen.

Ich würde mich auch trauen den Hund einzufangen. Und ihn dann auf der Strasse an den nächsten Laternenpfahl binden. Oder ihn ins Auto packen und im Tierheim abgeben. Aber nicht jeder traut sich einen fremden Hund einzufangen.

Oder halt den Zaun selber reparieren und dicht machen.

Auf jeden Fall würde ich mich nicht zum Opfer machen, sondern selber tätig werden wenn reden nicht hilft.


flitzerbacke 
Beitragsersteller
 30.03.2024, 21:05

Der Nachbar meinte der Hund ist an der Leine obwohl wir Videos geschickt haben und er denkt es ist ein anderen Hund. Also hat er gelogen..

Der Hund kann von mir nicht beschäftigt oder abgelenkt werden da er darauf dressiert ist nichts von Fremden zu nehmen und die während der Jagt auch nicht fressen wenn sie zu sehr darin hineingesteigert sind. Würde ich den Hund zu Nahe kommen würde er mich angreifen weil er bereits bei wenigen Meter geknurrt hat. Es ist außerdem ein sehr großer Hund und da müsste ich mir was aus der Entfernung einfallen lassen. Ich würde ihn gerne schießen aber da gibts dann mega Ärger, hauptsache meine Katzen dürfen gejagt werden...

William1307  30.03.2024, 22:26
@flitzerbacke

Naja - wenn der Hund DICH bedroht muss die Polizei eingreifen. Und wenn du Videos davon hast dass der Hund sich in Deinem Garten aufhält und bedrohlich wirkt - dann gibt es doch Beweise ?

Wenn der Hund das nächste Mal auf Deinem Grundstück ist rufst Du die Polizei und sagst da ist ein fremder Hund in Deinem Garten und du fühlst Dich bedroht. Dann müssen die kommen ?

Du kannst versuchen eine Unterlassensklage zu erwirken. Dem Hundehalter damit untersagen seinen Hund auf dein Grunstück zu lassen, bei Zuwiederhandlung Geldstrafe. Am besten wendest du dich an einen Anwalt. Er wird ja regelrecht geschickt deine Katzen zu jagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Einen Hund absichtlich auf ein anderes Tier zu hetzen, ist eindeutig eine Straftat!

Jetzt aber mal ehrlich, warum sorgt ihr nicht für einen sicheren Zaun? Wäre doch simpel ein Akt der Vernunft.


flitzerbacke 
Beitragsersteller
 07.04.2024, 23:54

Weil ich mich an diesen Zaun nicht vergehen darf und die Erlaubnis nicht bekommen habe... Außerdem wären es bestimmt 50 Meter einen neuen Zaun zu setzen und das kostet enorm. Der Hund macht außerdem den Zaun kaputt oder gräbt metertiefe Löcher drunter weg zu mir.

Goodnight  08.04.2024, 00:06
@flitzerbacke

Wie wäre es mit einem Elektro Weidezaun? Hält dann auch deine Katze vom Nachbargrundstück fern.

Sag mal, kann es sein, dass deine Katze regelmässig auf das Grundstück deines Nachbarn kackt.

So wäre mindestens das Verhalten des Nachbarn und seines Hundefreundes nachvollziehbar.

Wir haben unsere Katzen nicht aus dem Haus gelassen, bevor sie auf der Katzenkiste waren.

Erspart viel Ärger mit den Nachbarn.

shoot923123  07.05.2024, 21:24
@Goodnight

Schon klar,die Töle meines Nacbarn ist ausser Kontrolle.Dann bin ich verpfichtet mein Grundstück mit nem Weidezaun zu sichern?Sag mal,gehts noch?☹

shoot923123  07.05.2024, 21:39
@Goodnight

Der Besitzer der Töle ist für das Verhalten seiner Töle verantwortlich,nicht die Leidtragenden des Verhaltens des Hundehalters.

Goodnight  16.07.2024, 15:38
@shoot923123

Auch du kennst den Unterschied von Pflicht und Vernunft nicht.

Bescheiden, dass man lieber das Recht pocht, und dafür das eigene Tier opfert..