Was kann ich tun wenn mein Hund versehentlich ein völlig uneingefriedetes Grundstück/Wiese kurz betritt um zu schnüffeln.?

2 Antworten

Der Grundstückseigentümer wird vermutlich schlechte Erfahrungen mit Hundehaltern und liegen gelassenem Kot gemacht haben. Leider sind dann alle Hundehalter Schuld selbst wenn man den Kot immer aufsammelt. Leinen deinen Hund das nächste Mal an wenn du an dem Grundstück vorbeigehst. Dann machst du dich nicht verdächtig und der Grundstückseigentümer kann nicht meckern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
AnnePurzel
Fragesteller

danjke

Ja, er darf. Ist natürlich nicht nett, aber er hat vermutlich schlechte Erfahrungen gemacht. Möglicherweise haben schon häufiger Leute den Kot ihrer Hunde dort öfter liegen gelassen.

Leine Deinen Hund vor Passieren des Grundstücks an oder lasse ihn bei Fuß gehen, dann hast Du mit diesem Anwohner hoffentlich keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Grinzz  17.04.2022, 23:11
Ja, er darf.

Er darf ihn beleidigen? Mit welcher Rechtfertigung denn?

JuristHelfer  17.04.2022, 23:50

Das Eine rechtfertigt das Andere nicht.