Nachbarshund rennt vom Grundstückund attackiert meinen Hund?

3 Antworten

Auf seinem Grundstück kann der Hund bellen und die Zähne fletschen soviel er will. Ist auch ein Stück weit normal dass er einen fremden Hund vertreiben will.

Aber das Grundstück verlassen und einen anderen Hund angreifen - das darf er nicht. Der Besitzer muss seinen Hund so sichern dass er keinen Schaden anrichten kann.

Ich würde dort die Strassenseite wechseln und so viel Abstand wie möglich zu dem Grundstück halten. Wenn der Hund trotzdem rauskommt - Ordnungsamt.

Solange er das Grundstück nicht verlässt, ist da nichts zu wollen.

Wenn er ausserhalb Hunde oder Menschen angreift, dann ist das ein Fall fürs Ordnungsamt.

Leela181
Fragesteller

Ja das war meine Überlegung, da es wie gesagt schon passiert ist, dass der Hund vom Grundstück gerannt ist. Soweit ich weiß ist es ja Pflicht sicherzustellen dass der Garten ausbruchsicher ist. Vielen Dank für die Antwort

Wenn du es schaffst, den Hund der Nachbarn anleinen und bei der Polizei abgeben..