Mein hund pinkelt in fremde wohnung.

4 Antworten

Komisch finde ich, es zuzulassen! Ich mein': Ich seh doch, wenn ein Hund zum pinkeln ansetzt?! Wenn das unangebracht ist - sei es in einer Wohnung oder sonst wo, dann unterbinde ich das! Mein Hund will immer auf die Rucksäcke der Angler pinkeln, das darf der auch nicht! Und ich frag' mich nicht, ob der Angler da in seinem Rucksack die Dreckwäsche der letzten vierzen Tage deponiert hat...^^ Er hat da nicht zu pinkeln und fertig! Und dafür bist Du zuständig - nicht Deine Tochter!

Amarschlecken
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt das meine tochter dafür zuständig ist. Ich hab gesagt, das er bei meiner tochter in der wohnung nicht reinpinkelt und ausserdem, wenn er schon das Bein hebt bei meiner schwester, soll ich ihn dann schlagen? Oder wie.

taigafee  02.01.2014, 05:29
@Amarschlecken

wenn du deinen hund bei dir hast, kann er das bein nicht heben. du hast deinen hund im auge zu behalten. anders funktioniert erziehung nicht.

Beutelkind  02.01.2014, 06:55

Sorry, ich habe Tochter und Schwester verwechselt! Und natürlich sollst Du Deinen Hund nicht schlagen - wie kommst Du denn auf die Idee? Ein scharfes nein reicht völlig aus!

taigafee  02.01.2014, 06:58
@Beutelkind

wenn meiner das bein schon hebt, hilft auch ein kanonenschuss nicht mehr, dann heißt es wischen :-D.

Beutelkind  02.01.2014, 07:14
@taigafee

Jaja: Die Kerle... :) Da hilft es nur, im Vorwege die Augen aufzusperren!

Ja, bei Unordnung können an sich saubere Tiere wie Hunde oder Katzen unrein werden.. z.b. wenn schmutzige Wäsche rumliegt wo der Körpergeruch der Leute dran ist und z.b. auch Spuren von Uringeruch bzw Genitalien (ganz normal bei Unterwäsche, Hunde haben ja eine viel feinere Nase). Darunter kann ein Tier ein WC verstehen und setzt dann einfach seine Duftmarke.

Es kann aber auch andere Gründe haben, z.b. geruch anderer Tiere wogegen gepinkelt wird, stress in der besagten Wohnung oder Unterordnung.. manche Hunde pinkeln auch um sich unterzuordnen bei bestimmten Personen.. das kommt aber meist nur bei Welpen oder Junghunden vor.

Amarschlecken
Fragesteller

(y) sollte daumen hoch bedeuten.

schwer zu sagen. was meinst du denn mit dreckstall? da müssten ja alle hunde, deren halter so krank sind, dass sie den haushalt vernachlässigen, unrein werden.

kann schon sein, wenn es ein Dreckstall ist.

Amarschlecken
Fragesteller

Sie sagt mein hund will bei ihr in der wohnung mackieren, aber wie gesagt, warum nicht bei meiner Tochter?