Hund pinkelt in Wohnung?

Judith92  14.01.2022, 11:18

Verliert sie nur ein paar Tröpfchen oder macht sie einen richtigen See?

Passiert das beim Laufen also quasi nebenbei, oder setzt sie sich richtig hin um bewusst zu pieseln?

Bulldogge3
Fragesteller

Sie entleert ihre komplette Blase meiner Meinung nach! Manchmal eine kleine Pfütze, manchmal einen ganzen See!

Sie hockt sich richtig hin, so wie sie es auch draußen macht!

2 Antworten

Pinkelt die Hündin immer an die gleichen Orte oder an unterschiedliche Orte?

Gibt es noch andere Hunde in deinem Haushalt?

Hast du die Hündin mal beim pinkeln erwischt?

Ich gehe mal davon aus, dass du den Urin mit einem Enzymreiniger aus dem Tierbedarfsladen entfernst damit es auch für den Hund nicht mehr nach Urin riecht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Bulldogge3
Fragesteller

Sie pinkelt nur auf Teppiche und diese reinigen wir mit speziellem Reiniger für Tierurin! Aber die Teppiche liegen an verschiedenen Orten.
Ja sie hat bereits mehrere Mal direkt vor uns in die Wohnung gepinkelt ohne vorher irgendwelche Signale zu senden.
In unserer Wohnung leben keinerlei andere Haustiere!

Flauschy  14.01.2022, 11:11
@Bulldogge3

Pack die Teppiche für eine Weile weg oder mach sie unzugänglich für die Hündin.

Hat sich irgendwas bei euch geändert? Egal was. Nachbarn, Freunde, Ernährung, Möbel, Auto...

Mache Tiere reagieren ziemlich sensibel auf Veränderungen jeder Art. Wenn der Hund keinerlei körperliche Beschwerden hat, würde ich den Hund konstant beobachten und ihn bei dem kleinsten Anzeichen schnappen und nach draußen bringen. Gehe evtl. öfters mit ihm raus und sperre Abends ab Zeitpunkt X den Zugang zum Wasser. Lass den Hund auch nicht mehr über nacht alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Bulldogge3
Fragesteller

Wir haben vor einigen Wochen ihr Trockenfutter gewechselt, da sie mit dem vorherigen immer mal Durchfall hatte. Ansonsten gibt es keinerlei Veränderungen.
Da sie generell wenig trinkt, habe ich mich bisher schwer getan ihr das Wasser ab einem bestimmten Zeitpunkt zu verwehren, weil sie eben auch tagsüber in die Wohnung macht und kaum nachts!
Bisher konnten wir kein einziges Mal beobachten, das sie Zeichen gegeben hätte ( läuft nicht zur Tür, wirkt nicht unruhig, etc. )

spikecoco  14.01.2022, 13:05
@Bulldogge3

Wasser sollte auch den ganzen Tag zur Verfügung stehen. Wie oft geht ihr raus mit ihr und wie lange?

Bulldogge3
Fragesteller
@spikecoco

Wir gehen 3x am Tag mit ihr raus. Morgens ca. 45 Minuten, mittags circa 1 Stunde und abends nochmal 45 Minuten.