Bitte um Rat bei Stubenreinheit Bulli

Cooper und Lotte  - (Tiere, Hund, Tipps)

8 Antworten

Du solltest es auch kommentarlos wegwischen wenn du es siehst. Wenn du merkst das er ansetzt, schnappst du ihn dir und bringst ihn raus.

JEder Hund ist anders, bei manchen klappt es nach ein bis zwei Wochen, bei anderen dauert es etwas länger. Auch wenn es soweit ist, das er nicht mehr rein macht, kann es bei den kleinen immer wieder mal vorkommen, das sie es nicht halten können, da liegt es an euch, auf den kleinen zu achtet.

Bleibt am Ball und achtet auf Anzeichen, dass der kleine muss.

Ihr habt den Hund seid 7 Wochen ca.wenn ich das richtig gerechnet habe, laut der anderen Frage! Also wenn der Hund bis zu 20 x Pipi in der Wohnung macht pro Tag! Da kann doch was nicht in Ordnung sein!

Entweder die ganze Wohnung riecht so stark nach Urin und es fällt deshalb dem kleinen Kerl so schwer. Oder aber der Hund ist jetzt 5 Monate alt, kleine Rassen kommen ja meistens früher in die Pubertät und er markiert mal fleißig seine 4 Wände!

Sollte letzteres nicht der Fall sein, finde ich 20 x Pipi pro Tag schon arg viel. Soviel pinkelt meiner draußen über den Tag verteilt sicher nicht. Was hat denn der TA gesagt zu der Menge und der Häufigkeit, wegen dem urinieren?

Ich würde an deiner Stelle, wenn du ihn auf frischer tat ertabst, nicht mit Pfui oder nein schimpfen, sondern den kleinen so ruhig wie möglich hoch nehmen und nach draußen bringen. Erkennt ihr denn keinerlei Zeichen , wann der Hund unruhig wird? Im Kreis drehen, schnüffeln hecheln, fiepsen?!

Wie verträgt er sich mit den anderen Hunden? Wieviele Rüden habt ihr? Und bist du dir sicher das es immer Cooper ist? Vielleicht pinkeln die anderen Rüden immer über seinen Geruch darüber?! Also mehr fällt mir da nicht ein.

Ich würde auch mal einen Tierarzt aufsuchen an eurer Stelle. Klar, in dem Alter passieren Unfälle noch, aber dass er dann soooo schnell wieder muss ist nicht normal. Ansonsten machst du scheinbar alles richtig, weswegen ich auch keine weiteren Tipps habe. Du kannst höchstens das Pipimachen draußen noch mehr bestärken und gaaaaanz doll loben und evtl. klickern. Meine macht mittlerweile auch auf Kommando Pipi wenn wir rausgehen. Wenn ich "Pipi" sage, hockst sie sich hin - wenn sie muss.

Im Alter von 18 Wochen ist es eher ungewöhnlich, dass euer Cooper noch so oft und in so kurzen Abständen strullern muss... Es ist richtig wie du die Stubenreinheit mit ihm trainierst...

Ich frage mich gerade, ob du nicht doch einmal einen Tierarzt kontaktieren solltest... Eine Urin-Untersuchung kann schnell Klarheit bringen ob der kleine Kerl vielleicht eine Infektion hat...

Alles Gute für eure "Doggen"!

cooper2014
Fragesteller

Hallo,

beim Tierarzt war alles super! Der Urin wurde standardmäßig vor der zweiten Impfung kontrolliert.

Liebe Grüsse und danke!

Es ist doch bekannt, dass das bei Jungs länger dauert ;-).

Jeder Hund ist anders, und bei manchen muss man ein ganzes Jahr Geduld haben, andere werden nie völlig stubenrein. Bei Möpsen zB. ist das nicht ungewöhnlich.